Kann es unter Umständen im Sinne Gottes sein, sich von ihm zu entfernen?

2 Antworten

Die Behauptung der Nonne ist m. E. falsch. Denn ein Unrecht anzusprechen, heisst nicht, einen Schritt von Gott wegzugehen. Im Gegenteil. Unrecht soll angesprochen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Er lässt es zu, weil er uns Menschen einen freien Willen gab. Er wünscht sich aber, dass wir ihn und seinen Vorsatz kennenlernen. Der Teufel versucht das zu verhindern.