War das Gott?

8 Antworten

Lass alles fallen und vertraue auf Jesus. ER ist Herr über alle Mächte und Gewalten - und die Dämonen fürchten ihn.

„indem ihr (Gott), dem Vater Dank sagt, der uns tüchtig gemacht hat, teilzuhaben am Erbe der Heiligen im Licht. Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden. Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“

‭‭Kolosser‬ ‭1:12-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.1.12-17.SCH2000

Zum einen scheinst du ein sehr gutes Gehör zu haben. Das ist gut.

Zum anderen: Wenn ein allmächtiger Gott, der sowohl im Islam als auch im Christentum der Schöpfer der Welt und uneingeschränkter Herrscher über alles ist, dir ein Zeichen geben möchte, meinst du nicht, dass er dann bessere und eindeutigere Mittel wählen würde als ein Knacken in der Wand?

sucukistliebe
Fragesteller

Zeichen hab ich nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben. Ich habe nicht um zeichen gebeten die mir zb eine Entscheidung leichter machen. Wenn Gott mir zeichen schicken würde um mir zu helfen meinst du es wären zeichen die mich aus dem schlaf reissen/ zittern lassen? Das war was böswilliges und ich will wissen ob jmd solche erfahrungen hatte und es besser als ich beurteilen kann ob es eine art ist wie Gott einem die sünden büßen lässt durch Angst oder ob es vllt doch was ganz anderes war. Erklären kann ich mir das nicht mit logik, ich meine, stoff rattert nicht, vielleicht wollte Gott mir keine zeichen senden(was ich auch so nicht behauptet hsbe) sondern angst machen?

Werdande  05.09.2021, 10:25
@sucukistliebe

Korrekt. Wenn ein Gott dich seinen Zorn spüren lassen will, dann merkst du dass höchstwahrscheinlich sehr deutlich.

Ohne deine Frage gelesen zu haben: nein es war nicht Gott.

sucukistliebe
Fragesteller

Sind Sie sich da auch wirklich absolut sicher ?

BadWolf27  05.09.2021, 19:29
@sucukistliebe

Eine sehr differenzierte und gut begründete Antwort, wie man sie nicht anders von Menschen erwartet, die an eingebildete Freunde glauben.

Hab einen Kumpel der Ähnliches durchmacht aber er hat echt gute Medikamente dagegen bekommen.

sucukistliebe
Fragesteller

bruder ein gebet zu Jesus hat meinen Halluzinationen ein ende gesetzt ich hab den besten arzt der welt gefunden aber danke

Chrusty02  05.09.2021, 09:29
@sucukistliebe

Ja schön, dass der sich auch Mal nützlich macht! Immer nur am Kreuz abhängen ist halt nicht sehr produktiv😂✌️

sucukistliebe
Fragesteller
@Chrusty02

wäre ich ich von vor 1 ein halb jahren würden wir uns mit sicherheit zu gut verstehen