Was haltet ihr von der Werkzeug Marke Dewalt?

Wenn ihr noch gute akku retschen kennt, könnt ihr sie auch gerne erwähnen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist eine gute marke 82%
Es gibt bessere wie z.B............aber Dewalt ist auch gut 14%
Ist keine gute marke 5%

18 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt
Ist eine gute marke

Dewalt ist eine vernünftige Marke. Grade für den gewerblichen Einsatz auf der Baustelle sind diese Top. Die haben kräftige Akkuschrauber.

Allerdings ist die Produktvielfallt nicht besondes groß. Für den Einsatz für Privat oder Werkstatt sind Makita oder Bosch blau vollkommen ausreichend.

Ein Bekannter von mir überlegt von Makita auf Dewalt umzusteigen. Dafür sprechen zwei Gründe.

  • Seine Kollegen haben alle Dewalt und so kann er auch deren Akkus auch ausleihen und muss nicht immer seine eigenen immer mitschleppen.
  • Seine Kollegen haben bewiesen, dass der Dewalt mehr Power hat.

Dagegen spricht auch paar Gründe.

  • Von Makita gibt es über 300 Werkzeuge für den selben Akku. Auch ein Staubsauger, kleine Handkreissäge oder großen Bohrhammer und Flex mit zwei Akkus in der Reihe. Das alles hat Dewalt nicht im Programm.
  • Er müsste seine alten Werkzeuge billig verkaufen und neue Geräte teuer kaufen.

Für dein Einsatzzweck ist Makita und Bosch blau ideal. Erkundige welche Geräte für den selben Akku die beiden so im Sortiment haben. Wie Heckenschere, Rasenmäher, unterschiedliche Kreissägen und so weiter.

Ist eine gute marke

Approved by Mythbusters.

Aber kuck dir immer das komplette System an, zu dem die Akkus kompatibel sind.

Makita 18V hat hier aus meiner Sicht die Nase vorn.

Ist eine gute marke

Dewalt sollte in einer Liga mit Bosch Blau, Makita oder Metabo liegen.

Der Vorteil von Bosch Blau und Makita ist die sehr sehr gute Verfügbarkeit überall in Deutschland.

Ist eine gute marke

Nicht billig aber Klasse vor allem die 18 Volt Serien.. Ich nehme seit ich den zum ersten male getestet habe keinen anderen mehr in die Hand und hab alles andere weggeschmissen bzw verschrottet .,

Ich habs noch nicht einmal geschafft den Accu leer zu bekommen bevor der zweite Im lieferumfang dabei geladen war.. U´nglaubliche Kraft und Qualitäten das man trääumen möchte.. Ich kenne einen Dachdecker / Zimmerer / Altbausanierer der was auf seine Männer ( ca 50 Mann Betrieb plus div Meister in versch Gewerken ) hält. Da hat jeder zwei Stück in seinem Persönlichen Werkzeugbestand..

Eimal richtig getestet dann begeistert und Dauergrinsen..

ich spreche für die 18 Volt geräte , mit den anderen hab ich keine Erfahrungen.. aber bei mir müßen die Maschinen auch leiden.. und leistung bringen..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ist eine gute marke

Ziemlich gut. Meine Maschinenaufsteller haben fast alles von der Marke, auch schwere Akku-Bohrhammer... mit denen sie die Maschinenverankerungen in die Betonplatten bohren.

Obwohl schon seit vielen Jahren im Gebrauch noch nie was kaputt gegangen. Wirklich tolles Gerät, auf jeden Fall kein Heimwerkerspielzeug.