Welchen DeWalt Akkuschrauber/ Schlagschrauber?

5 Antworten

Preiswerter bekommst Du dieses Set HIER.
Der Shop ist sehr gut und versendet schnell.

Aber auch von mir die Frage, warum DeWalt?
Nicht das ich sagen will, die sind nicht gut.
Wenn Du aber mich fragst, ich würde jederzeit Makita empfehlen.
Habe selbst mehrere Akkugeräte und wurde nie enttäuscht.

Was hältst Du von diesem HIER ? Oder von DIESEM ?

Bei beiden bleibst Du unter 300€, wobei ich aber eher den DHP485 wählen würde.
Der ist etwas stärker, hat nur 2 Akku, dafür aber je 5Ah.

Der DCD 991 ist ein Bohrschrauber, der DCD 996 ein Schlagbohrschrauber.

Ich hab den 996 im Nachgang ist das Schlagwerk aber nur bedingt tauglich. Ytong, Poroton, Betonsteine ok - Beton eher ungeeignet. Dafür sollte es dann ein Bohrhammer sein (DCH 273).

Ich habe beide Geräte und würde beim Neukauf wohl den DCD991 nehmen + den DCH273.

Nimmst du nur ein Gerät um mal ein Regal aufzuhängen Würde ich wohl eher zum DCD996 greifen.

Zu welchem Zweck....?

Als Standart- Bohrschrauber im Job haben wir mehrere Dewalt Dreigang 18V Schlagbohrschrauber und einige 10,8 V Bohrschrauber.

Wenn´s irgend geht, werden die kleinen benutzt, weil sie einfach extrem handlich sind, man mit ihnen auch in sehr kleine Ecken kommt und sie für die meisten Arbeiten völlig ausreichen.

Die großen Bohrschrauber werden tatsächlich nur genommen, wenn´s ohne Schlag nicht geht oder eine deutlich höhere Zahl von 10...12 mm Löchern in Stahl gebohrt werden soll. Sind ansonsten einfach zu schwer, zu unhandlich und zu sperrig.

Ich hab mir inzwischen zwei von den kleinen für zu Hause und fürs Boot zugelegt und obwohl ich vergleichsweise viel in und ums Haus mache kommt es wirklich nur extrem selten vor, daß ich eine Akku-Schlagbohrmaschine vermisse.

Wenn du das im Set kaufen willst, gibt es von Dewalt nicht die geringste Auswahl, will mir scheinen. Das einzige, was Geizhals da in deinem Preisbereich findet, ist der hier.

https://geizhals.de/dewalt-dcd795m1-akku-schlagbohrschrauber-inkl-akku-4-0ah-a1446913.html?hloc=at&hloc=de

Jedenfalls im 18-Volt-Bereich.

Die Sets mit den von dir genannte Geräten liegen selbst beim billigsten Anbieter leicht über 300 Euro. Der Unterschied ist, dass der 996 ein Schlagwerk hat, also etwas schwerer ist, aber dafür in Betonwänden etwas besser vorwärts kommt.

Warum muss es Dewalt sein, hast du schon andere Dewalt Akkugeräte?

JanKrenn
Fragesteller

Naja hab gerade ein Set mit dem DeWalt DCD996P2 gefunden wo auch 2 5AH Akkus + Ladegerät dabei sind um 330€ ist zwar bisschen über meiner Schmertzr grenze aber egal. Naja hab heute mit einem DeWalt Akkuschrauber gearbeitet gefiehl mit sehr gut. Welche Marke würdest du sonst empfehlen ?

Skinman  24.05.2021, 01:14
@JanKrenn

Ich hab nichts gegen Dewalt, bin allerdings eher Makita-Fan. Man sollte sich immer das ganze System ankucken, in das die Akkus passen. Makita hat 36V Kettensägen für 2x18V Akkus und legt gerade ein System mit kompakten 40V Wechselakkus auf, von dem ich mir einiges verspreche.

ich hab 2 von black&decker 18 volt und super zufrieden.ist der mutterkonzern von de walt.für größer dinge nehm ich kabelgeräte von makita da geht schon kein akku defekt oder ist leer wenn man ihn braucht