Was haltet ihr von der These, das Frauen nur Verantwortung lernen können, wenn sie schwanger werden?🧐?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Halte ich für Unsinn 95%
Halte ich für Wahr 5%

10 Antworten

Halte ich für Unsinn

Es gibt auch Frauen, die es ohne Kinder lernen, aber auch Frauen, die lernen es trotz Mutter zu sein, nie.

Kenne bzw kannte leider ein paar verantwortungslose Mütter.

Jedenfalls ist diese Behauptung falsch.

Halte ich für Unsinn

Kurz und knapp: Das ist der größte Unsinn, den ich heute bisher gelesen habe.

Allerdings ist es auch erst 12 Uhr rum. Also das kann sicherlich noch getoppt werden.

Stellwerk  28.06.2023, 17:34

Scroll mal bei dem User rum,da liegt noch genug von dem Mist rum.

Halte ich für Unsinn

Das heisst im Umkehrschluss, dass Frauen, die keine Kinder wollen, zu allem unfähig sind,

Und diese These sollte man da lassen, wo sie herkommt.Im Märchenbuch

Halte ich für Unsinn

Ist Blödsinn. Man kann als Frau, und natürlich auch als Mann, in einem anderen Kontext Verantwortungsbewusstsein entwickeln und Verantwortung übernehmen. Sei es jetzt beruflich oder privat.

Im Umkehrschiuss sorgt auch eine Schwangerschaft oder Kinder zu haben nicht automatisch dafür, dass man dieser Aufgabe auch gewachsen ist oder in diese hineinwachsen möchte. Mein Vater konnte nicht mal Verantwortung für sich selbst und sein Leben übernehmen - für sein Kind noch viel weniger. Die Vaterschaft hat daran nichts geändert.

Wenn man es nicht lernen will und auch keine Verantwortung übernehmen will, dann ist es auch egal, wie viele Kinder man hat oder welche Aufgaben man im Leben hat.

Halte ich für Unsinn

Ich bin der Meinung, das ist ein Irrglaube.

Schwanger werden hat nichts damit zu tun.

Bloß weil jemand davor gerne unbeschwert durch den Tag ging und schwanger geworden ist, heißt es nicht, dass es in der Schwangerschaft gelernt wird.

Man braucht schon ein gewissen Maß an Verantwortung egal ob schwanger oder nicht.

Vielleicht kommt dieses falsche Bild dadurch, dass man eben davor vielleicht mehr feiern geht, sich mit vielen Sachen in seiner Freizeit beschäftigt etc.

Und bei der Schwangerschaft, muss man sich dann schon mal ein bisschen einschränken und auf das Kind achten und später auch noch erziehen. Dadurch bleibt nun mal viel Zeit um "unbeschwert" durch den Tag zu laufen.