„Alle Nichtveganer unterstützen massenmord und tierleid“?

17 Antworten

Jaein, das stimmt schon. Wobei "Mord" ist aus meiner bewusst speziesistischen Sicht der falsche Begriff. Die Verwendung des Begriffs kann gerechtfertigt werden, aber für mich ist sie das nicht.

Die Aussage finde ich völlig daneben. Eine völlig überzogene Behauptung von Fanatikern.

Wer das Wort "Massenmord" für das Schlachten von Tieren verwendet, hat keine Ahnung, was "Mord" ist. Wir hatten hier nun schon Fanatiker, die das Schlachten von Tieren für schlimmer als den Holocaust hielten. Das ist krank.

Trashtom  11.05.2020, 09:36

Wer das Wort "Massenmord" für das Schlachten von Tieren verwendet, hat keine Ahnung, was "Mord" ist.

Was ändert die Bezeichnung an der Tötung und Misshaltung von 750 Millionen Tieren - gegen ihren Willen - in Deutschland im Jahr? Schmeckt die 3. Käsekrainer beim Grillabend dann irgendwie besser?

earnest  11.05.2020, 09:53
@Trashtom

Meine Erfahrung: Mit Aluhütlern und fanatischen Veganern lohnt keine Diskussion.

Trashtom  11.05.2020, 10:00
@earnest

In welcher Welt ist ein ad hominem eine Diskussion?

earnest  11.05.2020, 10:06
@Trashtom

Noch einmal. "Meine Erfahrung: Mit Aluhütlern und fanatischen Veganern lohnt keine Diskussion."

Trashtom  11.05.2020, 10:13
@earnest

Ok, dann kurzes Fazit.

Fragen: Ausgewichen. Argument: Keines, persönlicher Angriff.

Und ich bin der Fanatiker. Danke fürs Gespräch.

Nope. Oder vielleicht doch. Aufjedenfall sind solche Aussagen nicht zeitgemäß. Jedem das seine Essverhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Völliger Unsinn. Es gibt ein paar extreme Veganer, die das gern sagen, aber ich denke damit soll nur provoziert werden. Mal abgesehen davon, Fanatiker gibt es in jeder Ideologie, und die kann man selten mit logischen Denken überzeugen.