"Solange eine Frau sich rasieren muss, um sexy zu sein, bleibe ich Feministin"?

Wegen gewissen Missverständnissen:

Es wird ja oft, aber nicht immer, von Frauen erwartet, sich an den Beinen und Achseln zu rasieren. Diese Frau setzt sich da eben ein, damit Frauen das nicht mehr machen müssen, wenn sie nicht wollen. Ohne, dass angewidert o. Ä. auf ihre Beine geschaut wird. Und zwar von allen

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein, weil... 47%
Ja, weil... 26%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, weil... 18%
Teils teils, weil... 8%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja, weil es hier um die Objektifizierung und Sexualisierung von Frauen geht. Die Frau sollte selber über ihren Körper bestimmen dürfen. Ich gehe sogar noch weiter. ich denke nämlich auch nicht, dass es eine angeborene Ablehnung gegen Körperbehaarung gibt. Die ist anerzogen, gelernt und wird von Medien, Firmen und der Unterhaltungsindustrie getrieben. Das liegt dann wieder daran, dass da Männer an den Schaltern sitzen. Ich als Mann sehe das so.

Dariasdreamtown
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich stimme total zu

EssbarerApfel  04.02.2021, 19:24
@Dariasdreamtown

Das Problem ist, dass der Großteil der Menschen unreflektiert durchs Leben stolpert. Männer wie Frauen. Da wird nix hinterfragt, keine gesellschaftlichen Normen, Werte und Verhaltensweisen. Es wird nur konsumiert.

anonym234810  17.02.2021, 11:05

Aber kein Mann findet unrasierte Axeln attraktiv dann sollte man sich gefasst machen fürimmer single zu bleiben.

LokiRockOfAges  16.01.2022, 19:46
@anonym234810

LOL, die meisten Männer nehmen doch alles, was ein Loch hat xD. Welches Geschlecht jammert denn immer am meisten rum, dass sie keine Beziehung bekommt xD?

Teils teils, weil...

Im Grunde stimme ich auch zu, aber Geschmäcker sind auch verschieden. Es wird leider immer Menschen geben, die angewidert auf die Beine oder sonstige Körperbehaarung der Frau schauen, nur sollten Frauen sich dafür nicht schämen müssen und es ist super wenn mutige Frauen den Anfang machen und für gesellschaftliche Akzeptanz darauf aufmerksam machen.

Ich bin eine Frau und mag rasierte Beine an mir zwar lieber, aber Achsel- und Schambehaarung trage ich auch gerne, das ist nicht unhygienisch und ich finde die Behaarung kann sogar sehr schön und sexy aussehen.

Von einem Experten bestätigt

Es ist (zumindest an dieser Stelle) ziemlich einfach ...

Jeder Mensch hat irgendwelche Sachen, die ihm an einem möglichen Partner gefallen oder die ihn nicht ansprechen, im schlechtesten Fall sogar abstoßen.

Das ist kein bodyshaming, das ist Fakt!

Wenn ein Mann gerne Vollbart bis runter zum Schritt tragen will (und "ja!", ich meine damit den, der im Gesicht wächst!) dann ist das sein gutes Recht und sicher gibt es auch Frauen, denen das gefällt, die das attraktiv finden und ihm fast an den Bart ... ähm ... Hals springen!

Andere Frauen finden einen solchen Bart ungepflegt, hässlich, nicht ansprechend und kämen überhaupt nicht auf die Idee, auch nur in Erwägung zu ziehen, ob sie mit dem Mann was anfangen würden/eine Partnerschaft eingehen oder nicht.

Und - man glaubt es kaum - das ist IHR gutes Recht. Sie müssen sich nicht auf ihn einlassen. Er kann seinen Bart tragen und sie dürfen das unattraktiv finden und ihn deswegen von vorne herein ausschließen aus der Partnerwahl.

Aber das gleiche gilt eben auch für Männer. Wenn ein Mann an einer Frau unrasierte Achseln oder behaarte Beine häßlich findet, dann ist das sein gutes Recht. Er darf das! Es ist sein persönlicher Geschmack!

Ein anderer steht genau darauf und findet das animalisch-schön und sexy.

Also von daher sehe ich da kein Problem - aber das "könnte" natürlich auch daran liegen, dass ich ein Mann bin und "mein eigenes" Schönheitsideal habe - welches jedoch nicht an dem Recht der Frauen rüttelt, behaart zu sein, wenn sie das möchten :)

Ja, weil...

Es keinen Sinn macht, was hat das mit Feminismus zutun. Ich als Mann kann doch auch nichts daran ändern das ich es nicht sexy finde wenn eine Frau, unter den Armen und im Intimbereich nicht rasiert ist. Das kann dir doch auch im Grunde egal sein was ich davon halte, deswegen muss man aber doch nicht Feministisch sein?

Also nein ich Stimme nicht zu.

Dariasdreamtown
Fragesteller

Hä? Ich hab gefragt, ob du zustimmst oder nicht. Ob du es richtig oder falsch findest, was diese Frau sagt. Ob man echt erst sexy ist, wenn man rasiert ist

LongBeachCrip  03.02.2021, 19:21
@Dariasdreamtown

Ich stimme zu das eine Frau erst Sexy ist wenn sie rasiert ist. Ich stimme nicht zu das man deswegen Feministisch wird.

Nein, weil...

keine Frau sich rasieren muss, um attraktiv zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dariasdreamtown
Fragesteller

Dann stimmst du der Aussage zu oder nicht? In meinen Ohren klingt das nämlich eher wie eine Bestätigung

Velbert2  03.02.2021, 19:49
@Dariasdreamtown

Was heisst zustimmen? Ich finde einfach, dass eine Frau sich nicht rasieren muss. Auch behaart gefällt sie mir.