Gegen Feminismus?

8 Antworten

Einige Feministen übertreiben es leider maßlos und dann kippt es eben in die Richtung Unverständnis und Hass. Hass erzeugt leider Gegenhass, und man verliert den Fokus, was ich leider einigen vorwerfen muss. Feminismus wird dann oft mit "gegen Männer" gleichgestellt, und wer will ausradiert werden? Klar kommt dann von der Männerwelt eine heftige Gegenwehr auch vielleicht aus Angst.

Ich denke heutzutage sind wir hier in der Westlichen Welt mehr als gleichberechtigt und zum Teil eher bevorzugt. Wenn man sich die Frauenquote anschaut, werden teilweise Frauen eingestellt nur um diese zu erfüllen! Wenn man als Beispiel eine eigene Firma hat, ist es eigentlich unvorteilhaft, wenn das passiert. Viel besser wäre es doch rein nach der Qualifikation zu schauen und das Geschlecht erstmal komplett zu vernachlässigen.

Ich fühle mich in keinster Weise Benachteiligt um ehrlich zu sein, sondern gleichberechtigt und den Mist von Genderneutralität oder gar irgend eine Quote tu ich, vor allem hier in Deutschland als, Luxusproblem ab. Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn wir hier richtige Probleme bekommen, dann spricht keiner mehr über zum Teil irrsinnige Themen.

Juelmeme  01.08.2023, 10:12

Das ist kein Feminismus, wenn das so ist.

Ich schließe mich so ziemlich allen Antworten an. Was ich mich aber ein wenig Frage ist wieso du es überhaupt sagst? Ist doch imgrunde Scheiss egal. Deine Ansichten bzw. Meinungen zu einem Thema kannst du ja auch so sagen und entsprechend begründen. Die sollten eigentlich für sich selbst stehen. Ohne das man das entsprechende labeling verwendet. Welches even noch den ganzen Rattenschwanz an Dingen mit sich zieht die andere Feministin so tun und sagen.

Es gibt leider einen kleinen aber sehr lauten Teil an Frauen die sich als feministen bezeichnen, deren Ansichten aber nichts mit feminismus zu tun haben sondern eher mit Männerhass etc.. Solche Leute sind der Grund dafür dass viele Menschen denken dass alle Feministen so sind, weil dieser kleine Teil von „Feministen“ dank Medien und ihren Extremen Ansichten doch die meiste Aufmerksamkeit bekommt

Na weil es nurmehr Männerhass ist und nicht um echte Gleichberechtigung geht , Jungs/Männer diskriminierungen werden abgestritten oder es wird gesagt darum sollen sich Männer selbst, kümmern wenn es um Gleichberechtigung wirklich gehen würde, würde es nicht nur um 50% der Gesellschaft gehen sondern um alle , doch Jungs/Männer diskriminierung , wird völlig ignoriert und Politik und Gesellschaft machen schon komplett , bei dieser Einbahnstrasse mit.

Dahika  22.04.2022, 14:03

oder es wird gesagt darum sollen sich Männer selbst, kümmern

und was ist daran falsch? Wenn Männer sich benachteiligt fühlen, sollen sie sich darum kümmern. Oder brauchen sie die ewige Mutti. Frauen kümmern sich um Frauenprobleme und Männer sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern, und nicht nach Mami rufen.

Zeldafan88648  22.04.2022, 14:21
@Dahika

Es geht um Gleichberechtigung , das Wort sollen Feministinnen dann auch rausstreichen , wenn es nur um 50% der bevölkerung geht. Dann kümmern wir uns Männer auch nicht mehr um Frauen mschen wir es doch gleich so, das willst du ja anscheinend einen Geschlechter Krieg

Dahika  22.04.2022, 14:23
@Zeldafan88648

nein, Männer und Frauen kämpfen um jeweils ihre eigenen Belange.

Zeldafan88648  22.04.2022, 14:25
@Dahika

Und Mütter sollen sich nicht mehr um Söhne kümmern , damit die gleich sterben ohne Fütterung , das wollen Feministinnen dann wohl auch. https://www.awo.org/zuflucht-ohne-soehne oder hier Jungs sind ab 12 schon keine Schützenswerte Kinder mehr sondern schon Monster, das bei häuslicher Gewalt auch häufig Kinder geschlagen werden , wird gerne verschwiegen Söhne sollen ruihg weiterhin Verprügelt werden denn der Penis ist eh was böses.

Weil manche Feministinnen denken, dass sie mit Männern (körperlich) auch mithalten können, beispielsweise. Was halt nicht so ist.

Es gibt Dinge, die können Frauen besser als Männer und umgekehrt.

Manche Feministinnen übertreiben auch, z.B. die Sache mit der Ampel...wen interessiert sowas ?