Was haltet ihr von der Mercedes G-Klasse?

8 Antworten

Sehr geiles Auto, vor allem in der nicht weichgekochten Variante mit den ganzen Diff-Sperren und dergleichen. Leider immer völlig überbezahlt, erschwingliche Exemplare sind ausnahmslos Rostwracks.

richard11000044
Fragesteller

Hast du recht! ich Sitz Grad in nem 14' G500 :D

richard11000044
Fragesteller

kommt eben vom Tippen im Auto und dann noch autocorecct☺

Hey,

Also die beste(wenn man die kohle hat) finde ich natürlich die g63 von AMG...Leistung ohne Ende und Sound das die ihren klappern...mein Nachbar fährt den...ein Monster...meine karre hat schon 470ps...aber hinter dem komme ich unten raus nicht hinterher...aber Top speed ist der twingo mit (haha) 75ps schneller als der AMG..

Für den Alltag würde ich aber wohl eher einen Diesel kaufen mit viel Hubraum und wenig ps...die Kisten fahren länger als unser eins am Leben ist :)

richard11000044
Fragesteller

Also der Diesel geht auch ganz gut vorwärts... mit bisschen Optimierung sind durchaus 300Ps möglich. liegt daran das an dem Auto eh alles doppelt verstärkt ist

Das Auto ist mein Lieblingsauto im Bereich SUV. Im Innenraum herrscht der pure Mercedes-Luxus, von außen ist er immer sofort erkennbar und hat, im Gegensatz zu den meisten anderen SUV'S, eine hervorragende Geländetauglichkeit. Motorisierung? Naja der G63 AMG klingt natürlich am geilsten aber am meisten Power bietet der G65 AMG mit V12 Biturbo, warum auch immer den hier noch keiner aufgezählt hat.

Peterlustig1978  19.04.2021, 15:51

Das ist kein SUV sondern ein Geländewagen, ein SUV ist ein Stadtgeländewagen.

in den baureihen 460 / 461 die besten Weltweit je gebauten Geländewagen  die je gebaut wurden..  Motorisierungen  350er  ist durchaus ausreichnd für den normalnutzer  die zwei tonnen sind nicht gerade leicht zu beherrschen aber  ein klasse Fahrzeug das ( abgesehen von ausstattungene ) nahezu unverändert seit über dreissig jahren so gebaut wird..   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
richard11000044
Fragesteller

Hast du volkommen Recht!

Guten Morgen

Für mich ist das eine "overhypete" Kartoffelkiste.

Ich würde ihn aber als G400 CDI nehmen. Die Laufkultur des V8 Diesel passt sehr gut zu dem Fahrzeugtyp.

Mit freundlichen Grüßen

richard11000044
Fragesteller

den 400 derter gibt's ja leider nichtmehr... aber der 350 tuts ja auch ;)