Frage von binjee1, 18

Was haltet ihr von der Idee mit dem "Chronovisor"?

Hallo! Was haltet ihr von dem "Chronovisor" ? Ernstgemeint! Ist die Idee in die vergangenheit zu schauen mit "Restlichtenergie" realistischer als normales Zeitreisen? ist es möglich einen Chronovisor tatsächlich zu bauen? Ich bitte um gute Argumente zum und gegen den Bau dieser "Kamera". Das Thema interessiert mich wirklich sehr! Sonst vielen Dank und schönen Abend noch ;)

Antwort
von Peppie85, 3
Es ist möglich

es ist nicht nur möglich, sondern wird und wurde auch schon gemacht. was meinst du, woher die meisten erkenntisse über den urknall rühren...

jetzt darf man sich das eben nur nicht so vorstellen, dass man mal eben nachschaut, was um 1906 in Straubing vor sich ging. dafür bräutecsht du einen spielel, der 50 Lichtjahre von der erde entfernt so ausgerichtet ist, dass er nicht nur auf die erde, sondern auch auf straubing zielt. ganz abgesehen davon, dass auf der ganzen strecke nicht ein hindernis im weg sein dürfte.

ach ja, die auflösung....

lg, Anna

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Unmöglich hat es schon so oft geheissen -
Leute wie Leonardo Da Vinci, Jules Verne, Lilienthal u. A. hat man ausgelacht

und heute ??

Wir fliegen, waren auf dem Mond, es gibt Tauchboote, Handys, Laserstrahlen....

Also - steht unmöglich gegen  geht nicht gibt´s nicht.

Allerdings stoßen wir damit ( egal ob Cronoviso oder Zeitreise ) echt an die Grenzen der Physik - jedenfalls nach unseren heutigen Erkenntnissen.

Bin kein Professor, aber meine Überlegung wäre, sich schneller als das Licht bewegen zu müssen, um die Zeit zu "überholen" und dann mit einem guten "Fernglas" in Richtung Erde zurück zu schauen, um z.B. zu sehen, wer Kennedy wirklich erschoss - ( nur so als Beispiel ) Die Fortschreitung der Entwicklung unseres Wissens und von Computern geht immer schneller. Aber ich persönlich glaube, daß wir uns Dank unseres Verhaltens bez. der Umwelt bis zur Perfektion dieser Entwicklung selber vernichtet haben.

Und - ich werde niemals eine Zeitreise machen können - das weis ich !! Sonst wäre ich mir schon an meinem 18 Geburtstag selber über den Weg gelaufen, um mich davor zu bewahren mit meiner blöden Exschnecke Kinder zu zeugen!!

Antwort
von SturerEsel, 8
Es ist nicht möglich

Ich halte das für vollkommenen Blödsinn. "Restlichtenergie" - was bitte soll das sein? Wie soll man Photonen einfangen, die 2000 Jahre alt sind?

Falls es tatsächlich so ein Gerät gäbe, würde man unsere Geschichte schon längst umgeschrieben haben. Aber vielleicht haben Vertreter des Vatikans ja herausgefunden, dass Jesus nie gelebt hat und haben die Maschine deshalb demontiert. :)

Kommentar von RexImperSenatus ,

Dann hätten sie aber auch den Papst gleich (ver)feuern können !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community