Schneller als Lichtgeschwindigkeit = Reise in die Vergangenheit?

47 Antworten

also, bin auch kein Physiker, aber ich habe mich auch schon aus Interesse fortgebildet. Du kannst über 2 mio. Jahre in die Vergangenheit blicken. Aber es gab mal ein Stein ,der hatte eine Theorie( : Also, wenn ich es richtig kapiert habe: Einstein sagt: Die Zeit ist von der Geschwindigkeit abhängig. Als Beispiel: ich würde jetzt die ganze Zeit mit Lichtgeschwindigkeit herumfliegen und du würdest in deinem Sessel sitzen. Bei mir geht aber die Zeit langsamer vorbei, sprich wenn wir uns nach ein paar Jahren treffen würden, wärst du viel älter wie ich.( Natürlich nur wenn wir zu Anfang dieses Versuches gleich alt waren) Diese Theorie ist sogar bewiesen: Man hat zwei Atomuhren (sehr genaue Uhren) genommen. Eine der beiden hat man in ein Düsenjet gestellt, die andere auf den Flughafen.Nun hat man diesen Jet einmal in Höchstgeschwindigkeit um die Erde fliegen lassen. Dennach ging die Uhr im Jet minimal nach.

Ist doch irre nicht? Wenn jetzt Lebewesen von einer anderen Galaxie uns mit einem Teleskop beobachten würden, würden sie noch Dinos oder so sehen !!! hoffe ich kann helfen

wenn wir uns schneller als das licht gegen die erddrehung bewegung würden wir uns theoretisch in die vergangenheit bewegen, bin mir aber nicht 100 prozent sicher. was aber hundert prozentisch sicher ist wenn wir uns mit lichtgeschwindigkeit in erddrehung bewegen reisen wir in die zukunft. Beispiel wir umrunden die erde 10 mal mit lichtgeschwindigkeit benötigt zeit warscheinlich weniger als 5 sekunden, wärend eine zweite person an ort und stelle bleibt, würde sie in knapp 100 jahren wieder auf unsstoßen wenn wir die zeit in der zukunft ausbremsen könnten.