Geschichtliches Schülerpraktikum?

4 Antworten

In unserer Stadt gibt es ein Stadtarchiv - wäre so was was für dich? Das Stadtarchiv verwaltet alles, was mit der Geschichte der Stadt zu tun hat, alte Karten, Grundstückseintragungen etc.

Du könntest ins Archiv dein Stadt gehen. Das wäre dann mal so ein kleiner Einblick in deine Stadtgeschichte.

Ich weiß ja nicht, ob es das bei dir in der Nähe gibt, aber ich habe mein Praktikum in einem Museum absolviert. Das fand ich schon richtig klasse. Sollte dann auch was für dich sein :-)