Was haltet ihr von der Idee, als Erwachsener Kettcar zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinetwegen. Ich wüsste nicht, wohin ich auf so einem Ding mit meinen Beinen sollte, aber wer seine dort untergebracht bekommt und Spaß dran hat, möge damit durch die Gegend fahren.

Nicht viel. Ich konnte die Dinger schon als Kind nicht leiden, Na ja, etwas zweckentfremdet als Downhill-car haben sie schon getaugt. Allerdings nicht lange.

ImKostuem
Fragesteller

Ich würde ein Kettcar gerne mal ausprobieren, habe aber keinen Platz zu unterstellen.

FelixLingelbach  18.02.2024, 19:56
@ImKostuem

Jeder Roller ist schneller. Ist vielleicht cool, mal ein bisschen auf dem eigenen Hof damit herum zu fahren, doch weiter kommst du nicht. Es ist auch sehr die Frage, ab es diese Kettcars überhaupt in Erwachsenengröße gibt.

ImKostuem
Fragesteller
@FelixLingelbach

Soweit ich mich informiert habe, gibt's die für Erwachsene. Aber ich glaube ich kann mich von dem Gedanken verabschieden, da ich keinen eigenen Hof habe und ich mit einem Fahrrad wesentlich schneller voran komme. Führerscheinpflichtige Fahrzeuge kann ich nicht fahren.

FelixLingelbach  18.02.2024, 20:18
@ImKostuem

Ja, so etwas gibt es, meine ich auch, aber das sind dann keine originalen Kettcars von Kettler. Mal gegooglet: Aha, den Kettcar gibt es immer noch, seit 1962, da war ich 5. Aber nur das Kindermodell.

ImKostuem
Fragesteller
@FelixLingelbach

Vielen Dank für die beiden Seiten. Das wird mir wahrscheinlich weiterhelfen.

Gute Idee.

Im Urlaub an der Nordsee gabs die Dinger in groß zum Ausleihen.

Die waren speziell für Erwachsene und hatten eine Dreigangschaltung mit Rückwärtsgang.

ImKostuem
Fragesteller

Wo genau war denn das an der Nordsee bzw wo gab es die auszuleihen?

Waren die anderen beiden Gänge für langsames und schnelles Fahren?

ImKostuem
Fragesteller
@dvdfan

Danke dir. Wofür waren denn die beiden Gänge?

dvdfan  18.02.2024, 16:51
@ImKostuem

Das war eine Nabenschaltung mit drei Vorwärtsgängen.

So konnte man kräftig Bergauf und schnell Bergab fahren.

Wenn man angehalten hat und rückwärts trat, dann klickte es in der Schaltung einmal und nun fuhr das Kettcar rückwärts.

ImKostuem
Fragesteller
@dvdfan

Vielen Dank. Ein Kettcar zu fahren könnte ich mir auch noch vorstellen, ich habe aber keinen Platz wo ich das unterstellen könnte.