Darf man ein E-bike motor in ein Kettcar einbauen?

3 Antworten

Einbauen darfst Du den Motor, aber verwenden darfst Du es nur im privaten Bereich, also nicht auf Straßen, Plätzen, Parks, also auf keiner öffentlichen Fläche.

wer soll es dir verbieten?

du darfst eben nicht damit am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen, du hast dafür keine Zulassung

Finn2512
Fragesteller

gibt es darfür so ne art tüf?

Machen kann man das sicher... Auf der Straße herum fahren wohl eher nicht...

Hier gilt mal wieder wie so oft der § 1 der Rennleitung: Man darf sich nicht erwischen lassen!

Aber... man sollte auch mal daran denken, daß Bremsen eines Kettcar oftmals nur mit einem Hebel auf die Reifen drücken. Für eine Ausstattung mit Motor und eventuell erreichbaren Geschwindigkeiten, sind die nicht gedacht. Man sollte sich also schon aus sicherheitstechnischen Gründen überlegen, ob man damit auf der Straße fahren will.

In einem Kuhkaff mit 3 Häusern, 2 Kuh- und einem Schweinestall samt Misthaufen, kann man das vielleicht noch tun. Alles Andere wird zum Risiko für Dich und Andere!