E-Bike Tuning 25 km/h Drosselung mit Nabenmotor?

1 Antwort

Warum genau möchtest du denn so einen "Schalter" einbauen?

Mit einer Motorleistung von 1500 W bist du sowieso weit über dem, was ein Fahrrad in Deutschland legal haben darf. Also baust du dir da einen Motorroller zusammen, den du legal nur entweder mit technischer Abnahme & Versicherungskennzeichen (und Fahrerlaubnis!) oder auf Privatgrund fahren darfst. Oder eben illegal, aber dann können dir auch die 25 km/h egal sein.

Davon abgesehen wäre der "Schalter" für die Fahrzeugklasse ohnehin nicht relevant. Die Begrenzung auf 25 km/h müsste baulich gelöst sein, also so dass man es eben nicht unterwegs verändern kann. Außerdem darf der Motor nur beim Treten unterstützen, d.h. er muss aufhören zu arbeiten, wenn du das Treten aufhörst. Auch das macht der von dir verlinkte Motor nicht.