E Bike 25 km/h Tuning?

2 Antworten

dafür gibt es legale Speed Pedelecs mit 45 kmh. Versicherungskennzeichen, Helmpflicht & Fahrerlaubnis Klasse AM für Mokick-Kleinkraftrad.

Über 45 kmh hinaus wäre dann Klasse A 1. Nicht zugelassen & illegal. Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz & ohne Betriebserlaubnis.

Es gibt Race Pedelecs mit 75 kmh, die sind auch bremstechnisch & fahrwerksmäßig dafür ausgelegt, sind aber nur für Wettbewerbe

Siehe hier M 1 Spitzing Race

Es gibt wohl ein Dongle, bzw. Chiptuning, um den Magnetsensor zu überlisten, so wird nur jede 2. oder 3. Radumdrehung gemessen, die Tachowert halbiert oder gedrittelt, so daß man auch > 25 kmh fährt.

Beim Bosch Mittelmotor kostet das wohl 120 €, ist wie gesagt illegal !

Bei Unfällen gibt es mind. Sozialstunden aufgebrummt. Bei Personenschäden auch weiterreichende Anzeigen mit Haftung

dont skip leg day

s- pedelag oder wie man des schreibt fährt mein ich 45Km/h.

Du könntest die Systemsteuerung der die Geschwindigkeit limitiert umprogrammieren. Geht dann aber auf die Reichweite (mehr Geschwindigkeit benötigt mehr Strom )