Ebike Tuning?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bewusst dass soetwas durchaus Illegal ist

Das mag wohl sein. Über mögliche Folgen hast Du dir aber noch keine Gedanken gemacht.

Ich rede ausdrücklich nicht von ein paar Euro Bußgeld, oder Gefährdung des Führerscheins, sondern davon, dass Du dich wirtschaftlich ruinieren kannst.

Aber ich vergaß : du fährst mit dem (dann nicht mehr) Pedelec ja nur auf abgesperrtem, privatem Gelände.

Auf dem Hof brauchst du nicht schneller fahren. Wenn dann trete ab 25 kräftiger in die Pedale. Dann entsteht auch mehr frischer Wind.

M1ToP
Fragesteller

Und wenn ich auf meinem "hof" aber 35 fahren will? Wie kriege ich dass dann hin?

Verändere den Radumfang in den Einstellungen. Geringere den Wert, der Tacho zeigt dann zwar noch immer maximal 25 kmh an, aber das sind dann in Wirklichkeit dann MEHR

M1ToP
Fragesteller

Danke für den Tipp, hast du zufällig auch Ahnung von so Tuning Chips und so?