Kann man statt 12,5 Zoll Reifen auch 12 Zoll Reifen verwenden (Laufrad Van Raam Erwachsene)?

 - (Freizeit, Sport, Menschen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleinerer Reifen passt nicht auf die Felge. Brauchst also auch kleiner Felgen. Dann passt die Position der Bremsen am Felgenrand nicht mehr. Und wenn die Beläge tatsächlich so weit unten angebracht sind, wie in dem Bild, bleibt also auch keine Möglichkeit mehr zum einstellen.

Kurze bündige Antwort zu Deiner Frage: NEIN!

Hallo aber du kannst in dem  Fahrradgeschäft solche Reifen bestellen lassen

mach ich auch wann das nicht auf Lager ist was ich haben will, ich benütze nur noch Fahrradreifen von Kenda und die müssen bestellt werden

Woher ich das weiß:Hobby

es passen nur die richtigen,außer du nimmst eine andere felge

Sind da auch Angaben in Millimetern auf den Reifen? 203 Millimeter Innendurchmesser? Googel mal danach! Die Zollangaben stimmen manchmal nicht. Sie beziehen sich ja auf den Außendurchmesser.

https://www.schwalbe.com/de/groessenbezeichnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Nein, es geht eher nicht. Es sei denn, du wechselst das gesamte Rad und die Bremse.

Woher ich das weiß:Hobby