Was haltet ihr von der G2 Regelung?

2 Antworten

Davon halte ich überhaupt nichts. Das Ausbreiten des Virus kann dadurch nicht verhindert werden.

Leiden muß die Wirtschaft darunter, wenn die Gäste in Restaurants, Theatern, Fitnessstudios usw. fehlen.

Mich (ungeimpft) trifft es nicht, höchstens meine Friseurin oder Kosmetikerin, denn die Haare schneide ich mir selbst, und eine pflegende Hautbehandlung bekomme ich auch gut hin. Für die Fitness steht hier mein Ergometer parat, die Hanteln liegen rum, und nach 10 Jahren Yoga kann ich mir auch selbst mein Programm zusammenstellen.

Also bleibe ich zu Hause und warte ab, ob der chinesische Weg beschritten wird - Türen zunageln........

shagdalbran  11.10.2021, 11:09

Zitat: "Das Ausbreiten des Virus kann dadurch nicht verhindert werden." Das ist nicht korrekt sondern das typische Gerede der Impfgegner und Querdenker.

imehl47  11.10.2021, 11:17
@shagdalbran
Laut Robert Koch-Institut wurden zwischen Mitte Juni und Mitte Juli dieses Jahres rund 24.000 Corona-Fälle gemeldet, 1.500 davon waren vollständig geimpft. (swr.de)

Das ist ja nun seit Monaten ein "alter Hut", und "Impfgegner und Querdenker" sind ähnliche Argumente wie die ewige Nazikeule......

shagdalbran  11.10.2021, 11:24
@imehl47

Aha, eine Reduzierung der Ausbreitung von nahezu 94 % ist insignifikant? Aber Glückwunsch, der Nazi-Vergleich kam schneller als üblich.

shagdalbran  11.10.2021, 11:31
@Erdbeerfrappe

Lieber eine fundierte Meinung wiedergeben als unrefölektierte Zahlen (übrigens auch keine eigene Meinung) rausplärren. Immerhin hat imehl47 die Zahlen auch nur nachgeplappert - allerdings ohne darüber nachzudenken. Passt ja so gut ins eigen Weltbildchen.

RKI vom heutigen Datum: "Seit Ende Dezember 2020 wird in Deutschland gegen SARS-CoV-2 geimpft. Um Infektionen zu vermeiden, bleiben Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und die AHA+A+L-Regeln – Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App nutzen und Lüften – jedoch weiter essentiell. Die Pandemiebewältigung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Entscheidend ist, dass sich alle daran beteiligen."

Man möge auch - wenn man sich der Mühe unterziehen will - die Empfehlungen der STKO anschauen.

Aber alles das könnte ich auch meinem Türpfosten erzählen.

Also Tschüss

Erdbeerfrappe  11.10.2021, 11:32
@shagdalbran

Was das RKI alles von sich gibt genau 🤣. Mach dich nicht noch lächerlicher als schon zuvor...

shagdalbran  11.10.2021, 11:36
@Erdbeerfrappe

Einfache Methode - alles was nicht ins Weltbildchen passt, wird als gelogen disqualifiziert.

Sowas nennt man selbstimmunisierende Argumente. Gepaart mit Beleidigungen werden die dann recht schnell transparent.

G2 ist das Mindeste an Maßnahmen.

DayBreaker231
Fragesteller

"Leiden muß die Wirtschaft darunter, wenn die Gäste in Restaurants, Theatern, Fitnessstudios usw. fehlen."
Aber die Geschäfte können doch durch die G2 Regelung mehr Leute auf einmal einlassen da sie nicht mehr abstand oder Gästezahl verzichten müssen.

imehl47  11.10.2021, 11:21
@DayBreaker231

Das ist richtig, und es ist zu hoffen, dass das die fehlenden Besucher ausgleicht.

Da halte ich nichts von. Es existiert keine Impfpflicht. Und gesunden Menschen den Zutritt zu verweigern, nur weil sie nicht geimpft sind, ist Schwachsinn