Was haltet ihr von der 69-Stellung?

6 Antworten

69 ist eher für Fortgeschrittene geeignet oder nachdem beide bereits einen Höhepunkt hatten. Es fällt gerade Frauen schwer sich weit genug fallen zu lassen und zum Orgasmus zu kommen, während ihnen gleichzeitig ein Penis vor der Nase baumelt...

Außerdem kann der/die Verwöhnende den Grad der Erregung viel besser erspüren und steuern, wenn er/sie nicht gerade derart abgelenkt wird. Die Herausforderung ist ja auch nicht ihn/sie so schnell wie möglich zum Höhepunkt zu bringen, sondern die Erregung langsam aufzuschaukeln und den Punkt kurz VOR dem Orgasmus entsprechend auszudehnen und ihn/sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn er/sie kurz vor dem Durchdrehen steht... ;-)

Daher empfehle ich eher die Abfolge Lecken, Blasen, Vögeln - aber auch das sollte nicht als starrer Plan verfolgt werden! Die beste Stellung ist schließlich die Abwechslung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Es ist auch nicht erforderlich, dass man sich bei der 69-er Stellung auf sich selbst konzentriert, denn das ist besonders ein Schenken für den Partner. Wenn man durch diese Variante dem anderen eine Freude machen will, erhält man gleichzeitig das selbe zurück. Das ist ein sofortiges Geben und Nehmen im Austausch von einer besonderen Zärtlichkeit. Sicherlich gibt es auch Menschen, die das nicht mögen, aber wer es kenn und wem es gefällt, der wird es immer wieder gerne machen (und dadurch auch bekommen).

Super, aber man hat in der Regel keinen gemeinsamen Orgasmus, weil der, der gerade einen kriegt, den andere nicht mehr zielgerichtet bearbeiten kann.

Aber, so what! Nacheinander ist genau so gut. Die erzwungene Synchronität beim Sex ist eh nur ein Krampf, den schon die unterschiedliche Reaktionsdauer von Mann und Frau fast unmöglich macht.

Aber vielleicht gibt's dafür ja eine App. Ich hab mir mal eine Synchronisier-App runtergeladen, hat aber beim Sex nicht funktioniert. :-)))

Carolin0101
Fragesteller

😂😂😂

Du hast es auf den Punkt gebracht! "Da kann man sich doch gar nicht auf sich selbst konzentrieren..." Genau so sehe ich es auch!

Es ist für mich eine Variante - eine Spielart, die man einbauen kann, aber nicht mehr!

Ottavio  03.03.2016, 17:11

Das sehe ich auch so. Aber 15-und16-jährige finden das ganz klasse. Wer'smag...

Ich finde es sehr geil . Sehr innig und leidenschaftlich wenn man es mag