Was haltet ihr von dem Beruf Fliesenleger..?

13 Antworten

In einem Praktikum - 1 Woche ist wirklich gut - lernst die Kollegen kennen,den Umgang, auch verschiedene Aspekte des Berufs. Das geht in einem Tag nicht. Und vor allem gibt das bei der Entscheidung die Sicherheit, sich wirklich gut informiert zu haben.

Wenns Spaß macht, warum nicht. Ist halt eine körperliche Arbeit bei der man sich auch etwas schmutzig macht. Wenn die Bezahlung stimmt, dann kann man davon leben. Es gibt auch welche, die machen sich sogar Selbständig.

Das ist ein guter und ehrbarer Beruf mit viel Zukunft und großen Chancen anschließend von der Firma übernommen zu werden.

Handwerk hat entgegen der landläufigen Meinung, immer noch goldenen Boden. Sofern der Bedarf am entsprechenden Handwerk da ist.  Berufe die mit dem Haus oder am Haus, wie Bauarbeiten, Fliesenlegen in deinem Fall oder auch Elektronik werden immer gebraucht.

Von Berufen die ins Ausland verlegt wurden, wie Schneiderei oder auch Weber und ähnliches, rate ich immer ab.

Das ist zwar ein guter Beruf aber gehört zu den Knochenbrecher Jobs es kann sogar sein das du mit 30 diesen Beruf nicht mehr ausüben kannst weil er so schwer ist (körperlich).!

Bin selber seit über 30 Jahren im Handwerk tätig. Einfach mal ne Woche mitarbeiten, das hilft bei der Entscheidung 100 %.

Ekremaknn
Fragesteller

Also wenn man mal ne Woche durchzieht ist man gut dabei oder wie..??
Weil ich will jz eine Ausbildung machen als Fliesenleger ..