Frage von Ekremaknn, 88

Was haltet ihr von dem Beruf Fliesenleger..?

Antwort
von AnnaTaliesin, 41

Das ist ein guter und ehrbarer Beruf mit viel Zukunft und großen Chancen anschließend von der Firma übernommen zu werden.

Handwerk hat entgegen der landläufigen Meinung, immer noch goldenen Boden. Sofern der Bedarf am entsprechenden Handwerk da ist.  Berufe die mit dem Haus oder am Haus, wie Bauarbeiten, Fliesenlegen in deinem Fall oder auch Elektronik werden immer gebraucht.

Von Berufen die ins Ausland verlegt wurden, wie Schneiderei oder auch Weber und ähnliches, rate ich immer ab.

Antwort
von Mattenkiste, Business, 20

In einem Praktikum - 1 Woche ist wirklich gut - lernst die Kollegen kennen,den Umgang, auch verschiedene Aspekte des Berufs. Das geht in einem Tag nicht. Und vor allem gibt das bei der Entscheidung die Sicherheit, sich wirklich gut informiert zu haben.

Antwort
von conelke, 38

Ein gediegener handwerklicher Beruf, der einen körperlich sehr in Anspruch nimmt.

Antwort
von christl10, 47

Wenns Spaß macht, warum nicht. Ist halt eine körperliche Arbeit bei der man sich auch etwas schmutzig macht. Wenn die Bezahlung stimmt, dann kann man davon leben. Es gibt auch welche, die machen sich sogar Selbständig. 

Antwort
von TheAllisons, 33

ein sehr lukrativer Beruf, kann man gutes Geld verdienen

Antwort
von kjklol, 36

Also Jobs in Feld des Handwerks werden oft unterschätzt. Man kann dort gut verdienen.

Antwort
von herakles3000, 19

Das ist zwar ein guter Beruf aber gehört zu den Knochenbrecher Jobs es kann sogar sein das du mit 30 diesen Beruf nicht mehr ausüben kannst weil er so schwer ist (körperlich).!

Antwort
von diabolischgu, 19

Bock mit 25 Jahren Kaputte Knie zu haben?
Oder nen Krummen Rücken?

Ich sehe den Beruf sehr kritisch an, der Körperverschleiß ist zu bedenken.

Auch ist es nicht der best Bezahlte Beruf unter Sonne.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Ein harter Job. Geht ins Kreuz und die Knie.

Antwort
von Mattenkiste, Business, 16

Bin selber seit über 30 Jahren im Handwerk tätig. Einfach mal ne Woche mitarbeiten, das hilft bei der Entscheidung 100 %.

Kommentar von Ekremaknn ,

Also wenn man mal ne Woche durchzieht ist man gut dabei oder wie..??
Weil ich will jz eine Ausbildung machen als Fliesenleger ..

Antwort
von MetalTizi, 20

Ist halt ein Handwerklicher Beruf, der jetzt wahrscheinlich erstmal nicht aussterben wird

Antwort
von iMonty, 10

Also selbständig kannst du gut verdienen. Spreche aus Erfahrung von meinem Onkel

Antwort
von Sicula, 36

Ist ein normaler Beruf? Was soll ich davon halten? Wenn es dir Spaß macht, dann mache es!

Antwort
von ThisIsMyGrace, 30

Wenn's die Spass macht:)

Antwort
von Gimpelchen, 17

Handwerk. Ein ehrenwerter Beruf.

Geht ins Kreuz und auf die Knie und ist auch recht staubig.

Wenn es dir  gefällt.....warum nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten