Was haltet ihr von älteren Damen die jeden Tag in die Kirche gehen also auch zu Werktagsmessen?

5 Antworten

Die Mädels haben halt Zeit.

Ausserdem muss man ja sehen was die anderen heute so angezogen haben. ist der Pfarrer auch ordentlich gekämmt, oder war der gestern eventuell noch beim Dämmerschoppen.

Ja, lauter wichtige Infos, die Nachbarin ist ja schließlich auch neugierig. Der werde ich dann nachher alles genau erzählen.

Wie heißt das? Informatik.

Naimrif  18.01.2024, 14:18

Das ist eine andere Klientel. Die Damen, die täglich zu Werktagsmessen kommen, interessieren sich nicht für Klatsch. Die sind meistens eher vergeistigt.

Bei ländlichen Sonntagsmessen gab's das vielleicht mal, oder gibt's das auch noch, also am Land.

Die Älteren dürfen genauso kommen wie die Jüngeren.

Die Frauen dürfen genauso kommen wie die Männer.

Warum sollte man jetzt über die älteren Frauen was Spezielles denken?

Glücklich, wer von seinen Arbeitszeiten her die Möglichkeit hat,

täglich in die Hl. Messe zu gehen.

Glücklich, wer so nahe an einem Mess-Ort wohnt, dass er vor oder nach der Arbeit noch dort vorbeikommt.

Da sind ältere Leute durch ihr Renterdasein natürlich klar im Vorteil,

weil sie mehr Zeit haben und auch ihren Wohnort in der Nähe einer entsprechenden Kirche wählen können.

Vorbildlich. Es gibt auch andere, die das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Finde ich in Ordnung. Jedem das Seine. Sie schaden damit ja niemandem.

Was soll man davon halten?

Wenn sie finden, dass sie das müssten, dann bitte.