Was haltet ihr von 250€ Euro Taschengeld im Monat?

11 Antworten

ist zu viel, so lernst du ja gar nicht wirtschaften sondern nur im überfluss leben. Mal sowas ist okay, aber monatlich zu viel ist schlecht für die entwicklung.

ich hatte unendlich viel geld als jugendlicher in deinem alter - hat mir leider null geholfen "geld" zu verstehen und sorgsam damit um zu gehen.

Irgendwann stehst du auf eigenen beinen und da verdient man am anfang meist sehr viel weniger als man sich wünscht oder erwartet. Da fehlt es schnell mal hier und dort an der einen oder anderen ecke im haushalt. Wenn du dann nicht weist mit geld um zu gehen, verwirtschaftest du dir das total und dein haushalt läuft nicht mehr richtig.

Gibt viele die durch sowas dann in die schuldenfalle rutschen und richtig mies probleme bekommen da so einfach wieder raus zu kommen. Ich musst als ich erwachsen geworden bin tatsächlich erstmal lernen was geld eigentlich ist und wie man das wirtschaften muss damit es beständig bleibt. Im nachhinein bin ich nicht wirklich glücklich darüber früher so wohlhabend gewesen zu sein in meiner jugend. Hätten mir meine eltern mit weniger geld mehr bei gebracht wie ich es benutze., dann hätte ich es als erwachsener sehr viel einfacher gehabt die ersten jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3Ano6nym1
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall nicht abstürzen, ich kriege wen ich 18 bin ein Mehrfamilienhaus und bin dadurch schon finanziell abgesichert...

xxfistexx  18.10.2019, 19:58
@3Ano6nym1

das sagt aber nicht das du auch geld haben wirst, wenn du alles raus wirfst und nicht damit umgehen kannst später.

Marsmaennchen25  18.10.2019, 19:59
@3Ano6nym1

Bist du irgendwie mit einem irgend so einem Prinzen aus Liechtenstein verwandt? Was zum Teufel? Ich bekomme allerhöchstens bei Glück mein Studium bezahlt, wofür meine Eltern schon lang sparen...

xxfistexx  18.10.2019, 20:01
@Marsmaennchen25

ach gibt schon wohlhabende familien die ihren kindern alles geben was sie möchten. Als erwachsener sind 250 euro doch peanuts wenn der reich ist. So viel kost der wein im restaurant am abend schon. Meiner zumindest manchmal.

Kimbe321rly  18.10.2019, 20:07
@3Ano6nym1

Toll, dann lebe dein Leben, tue weiterhin nichts für dein Geld und stelle keine unnötigen Fragen mehr. LG :)

Marsmaennchen25  18.10.2019, 20:11
@3Ano6nym1

Du könntest du dir jeden Monat mein Handy kaufen, dass ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Du könntest dir auch 124 Gummibärchenpackungen kaufen... Naja, egal

Sehr gut und vollkommen angemessen.

Ich bekam 150€ und zusätzliche Gelder von etwa 2.000€ im Monat.

Bezahlen musste ich auch gar nichts.

finde ich viiiiiiel zu viel da du dann nicht lernst dein eigenes Geld zu verdienen und dich daran gewöhnst so viel Geld zu haben. also meiner Meinung nach finde ich 100 Euro im Monat genug aber na gut ist jeder anderer Meinung. Möchte nicht wissen wie viel Geld oder Geschenke du dann zu deinem Geburtstag bekommst

3Ano6nym1
Fragesteller

Ich kriege gar nicht mal so viel zum Geburtstag

lollipop370  18.10.2019, 20:13
@3Ano6nym1

achso ok das finde ich dann aber irgendwie auch blöd da dann die Geburtstagsgeschenke nicht wirklich etwas besonderes sind

SO VIEL??? ICH KRIEGE PRO MONAT 20 EURO UND WENN ICH ETWAS MEHR HABEN WILL MUSS ICH MEHR IM HAUSHALT HELFEN! Aber ich gönne es dir.