Wie viel Taschengeld mit 13?

4 Antworten

Wie viel Taschengeld findet ihr sollte man mit 13 bekommen.

Was wir "finden" ist irrelevant. Wichtig ist, was Deine Eltern Dir geben können und wollen.

Ich denke das ich relativ viel bekommen habe, 50€ sind für das Alter angemessen, dann muss aber ALLES gezahlt werden und das Kind muss nichts bezahlen.

Ich hab als 13 Jähriger folgendes bekommen:

150€ Taschengeld im Monat

60€ Handyvertrag

1.000€ Tennis

1.500€ Essen wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin

120€ Snacks in der Schule

Alles andere habe ich so oder so gezahlt bekommen d.h. ich musste gar NICHTS bezahlen.

*Das soll keine Angeberei sein, ist ja sowieso anonym bis auf den Nutzernamen

Also ich habe mit 13j 5€ die Woche bekommen (also 20 im Monat) und das ist ziemlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hermannw5  17.05.2021, 17:33

Das ist sehr wenig.

Babyshark33  18.05.2021, 12:36
@Hermannw5

Nunja für deine Verhältnisse. Wer bekommt 1500€ zum unterwegs essen und 120€ für Schulsnacks??

Babyshark33  18.05.2021, 14:12
@Hermannw5

OK, dann hast du ein merkwürdiges Umfeld. Der durchschnittliche Deutsche verdient 3000 Mntl. Und 1600€ gehen für das Essen des Kindes ausser Hause weg

Hermannw5  18.05.2021, 18:46
@Babyshark33

Mein Umfeld ist aber nicht der Durchschnitt sondern die oberen 1%.

Ich denke das 50€ im Monat angemessen sind für einen 13 jährigen, wenn er sonst gar nichts bezahlen muss.