Wie viel Taschengeld ist für 13-Jährige angemessen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist noch okay. Allerdings kannst du ja mal mit deinen Eltern in Verhandlung über 25€ treten. Das wäre auch noch okay und versuchen kann man es ja mal:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmvryy
20.12.2015, 13:53

Okay, danke für deine Antwort :)

0

20 Euro sind für einen 13 jährigen völlig in Ordnung.

Und wenn ich mal rechne: 4 Jahreszeiten, macht 8 Hosen und 8 Oberteile pro Jahr, das ist mehr als genug.

20 Euro sind ausreichend.Davon kannst du dir jede Woche die Micky Maus oder Bravo kaufen (falls es die Zeitungen noch gibt) ab und zu mal was zum naschen etc. Sonst bekommst du ja alles.

Eltern müssen für dein leibliches und seelisches Wohl sorgen. Für alle Kosten, die damit verbunden sind, müssen sie aufkommen.

15 € Taschengeld im Monat sind dann eigentlich genug. Taschengeld sollte ja nicht dafür da sein, um z.B. dein Handy, das Essen und Trinken nebenher, Schulsachen, Klamotten und Hygieneartikel zu bezahlen.

so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt immer darauf an, wie der verdienst deine eltern sind.

Kommentar von Moyin
20.12.2015, 13:51

Wieso das? Es reicht doch vollkommen aus. Selbst wenn die Eltern reich wären, würde ich dann 100€ pro Monat für 13 Jährige doch irgendwie zu viel finden...

0

20 € sind i. O. sollten mit dem Lebensalter aber mehr werden.

Ich halte 20 Euro für einen vernünftigen Betrag.

Alles was zu sehr drüber ginge würde dir vermutlich Flausen in den Kopf zaubern, alles was drunter wäre fänd ich zu dünn, denn mit 13 hat man schließlich auch Wünsche und Interessen, und kann damit zumindest einen Teil abdecken.

Das reicht völlig aus und ist ziemlich großzügig ...

Ich finde das ist passend so :) Je älter du wirst desto mehr solltest du dann auch kriegen :)

Mfg

Das ist völlig ausreichend.