Was haltet ihr von 2 Stunden am Tag meditieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 63%
Zeitverschwendung 25%
Was anderes 13%

4 Antworten

Gut

Das ist das Beste, was Dir passieren kann. Du wirst enorme Fortschritte machen und verstehen, was Meditation wirklich bedeutet. Dass du dich wohl fühlst, du gelassener, gesünder und geduldiger wirst, dass dein Puls sinkt und du vielleicht abnimmst - sind angenehme Nebeneffekte. Tatsächlich ist Meditation ein großes Abenteuer, bei dem du anfangs nicht wissen kannst, auf was du dich einlässt. Es geht um einen Zustand, der weder Schlaf ist noch das, was wir gewöhnlich „wach“ nennen. Du wirst dich selbst besser verstehen und mehr darüber herausfinden, was wirklich ist.

Aber: Das musst du erst einmal durchhalten - 2 Stunden jeden Tag zu meditieren. Viel Glück und herzliche Glückwunsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Meditation, Anleitung von Gruppen
Gut

Kommt auf die Meditation an. Qualität vor Quantität, wobei beides am besten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
Gut

Also jetzt nicht direkt "meditieren", aber so eine Stunde autogenes Training oder progressive Muskelentspannung sind sehr hilfreich gegen Stress und Schlafstörungen. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Ist ein bisschen viel für meinen Geschmack.