Was haltet ihr vom möglichen fahrverbot für Verbrenner?

Schimeck  14.04.2024, 08:45

Freiheitsberaubung?

blumenFee47
Fragesteller

Ja, das empfinde ich so.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahrverbot wird momentan nur als Drohung verwendet. Ich bin der Meinung es wird niemals Realität werden.

Sollte es so sein kann/ wird diese Regierung einen Tag später freiwillig zurücktreten

blumenFee47
Fragesteller

Wird immer schlimmer..

Das hat nichts mit "freiheitsberaubung" oder "diskriminierung" zu tun.

Die deutsche Umweltpolitik ist einfach nur dumm. Technische und wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert zugunsten einer Ideologie.

Es würde viel mehr bringen die Automobilsteuer an der Umweltverschmutzung Cradle2Grave eines Autos zu orientieren, als alles blind auf Elektrifizierung zu setzen.

blumenFee47
Fragesteller

Das wird dann so teuer, das sich ein Geringverdiener die Steuern nicht leisten kann.

SchakKlusoh  14.04.2024, 09:44
@blumenFee47

Dann muß sich der Geringverdiener ein "vernünftiges" Auto kaufen, statt einem spritfressenden Protz-SUV.

Oder seine Mobilitätsansprüche anders erfüllen.

blumenFee47
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das stimmt😂

Wir fahren einen Kleinwagen 60 PS 😂

Können von mir aus auch Tempolimit machen😁

Da würde sich die Regierung selbst ein Bein stellen.

Ein Fahrverbot würde viele Gaststätten, Freizeitparks, Museen und andere Einrichtungen die vor allem am Wochenende ihr Geld machen in den Ruin treiben.

Des weiteren man will ja am Wochenende was unternehmen und das geht ohne Auto oft nicht.

Sollte doch so was kommen werde ich mich garantiert nicht daran halten und Wissing verklagen.

Ich halte davon gar nichts.

Wie möchte die Polizei den das überhaupt kontrollieren?

Es gibt Millionen von Auots.

Das ist einfach Erpressung von Seiten der FDP und nicht mehr

Kannixverstan  14.04.2024, 10:02

Da stimme ich dir völlig zu ...