Wann Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

In ein paar Jahren kaufen 67%
Jetzt kaufen 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt kaufen

In ein paar Jahren sind sie noch teurer und der Sprit auch .

verreisterNutzer  17.09.2022, 06:44

Das ist Spekulation. Wenn das alte Auto noch nicht Schrott ist, dann würde ich es weiterfahren.

smily564  17.09.2022, 06:53
@verreisterNutzer

Das stimmt ich machte das auch so .
Wenn er aber unbedingt so eine Karre haben will soll er es jetzt machen .

verreisterNutzer  17.09.2022, 08:54
@smily564

Das stimmt, alles wird teurer. Wenn man große Anschaffungen hat, sollte man es vorziehen. Das habe ich auch schon gemacht. Ich würde aber trotzdem nicht so weit gehen und alte Dinge wegwerfen, die noch funktionieren.

In ein paar Jahren kaufen

Ich würde mir auch genau überlegen, ob es unbedingt ein Verbrenner sein muss mit so vielen PS.

In ein paar Jahren kaufen

Und besser Tesla als Verbrenner.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Tesla ist was für Umweltkiller. Ich tu mir doch kein Auto her das in der Herstellung einer der größten Klima killer ist. Allein fast schon die Hälfte der gesamten CO2 Emmisionen entstehen derzeit nur durch die Herstellung von E-Autos. Dazu kommt das man als E Auto Fahrer die Kinderarbeit fördert da oft Kinder euer wichtiges Kobalt und Lithum im Ausland abbauen. Und nicht zu vergessen das die Akkus ja nur paar Jahre halten und dann schon wieder neue braucht.

SirKermit  17.09.2022, 06:05
@AlbertSalzstein

Wir haben eine Garantie von 170000 km oder 7 Jahre auf die Batterien in unserem Elektroauto, du auch?

Ach ja, du redest von Umweltschutz, möchtest aber ein Auto mit 450 PS und viel Lärm? Geht's noch? Fang mit Umweltschutz bei dir an und Kauf dir einen leisen Kleinwagen, dann darfst du dich eventuell über Stromer beschweren.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@SirKermit

Mein Auto verliert aber nicht an Reichweite wenn es im Winter mal in der Kälte steht, dazu sind E-Autos für Rettungskräfte wie Feuerwehr nur eine zusätzliche Belastung da sie nicht normal gelöscht werden können und auch viel häufiger und schneller in Brand geraten. Gibt einfach viel mehr Gründe dagegen als dafür. Ich fahr was ich will. Die Menschen checken bloß nicht das Deutschland schon eins der Umweltfreundlichsten Länder von der ganzen Welt ist, und trotzdem kümmert sich jeder um jedes Bischen CO2. Bevor die Menschen alle E Auto fahren müssen sollten die anderen Länder erst mal anfangen ihre z.B Reifenverbrennung zu Filtern anstatt einfach so auf riesigen Deponien. Wenn man als Bürger schon etwas für die Umwelt tun will dann holt man sich ein Wasserstoffauto.

SirKermit  17.09.2022, 06:23
@AlbertSalzstein

Du spulst hier deine Gegenargumente ab, kannst aber nicht belegen. Egal, die Preise für fossile Kraftstoffe scheinen noch nicht hoch genug zu sein, wen du dir so ein PS Monster kaufen möchtest. Da auf Sicht Verbrenner nicht mehr neu zugelassen werden, spielt dein Wunsch keine Rolle.

Übrigens: wer eine Photovoltaik besitzt wie wir, lädt sein Auto mit dem Strom vom Dach. Kannst du das auch?

Was die anderen machen, ist unwichtig. Wenn dich jemand beklaut, akzeptierst du dann seine Erklärung, andere würden es auch tun?

Da du dich auf Verbrenner versteift hast, steige ich ab hier aus.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@SirKermit

Bin ja nicht komplett gegen E-Autos. Sie sind eine gute Wahl als Übergang oder Notlösung aber nicht für immer. Die neuen Autos die mit E-Fuels laufen sind genausogut. Und mit unser Land ist Emmisionsfrei genug mein ich damit das nur Deutschland an sich nicht den Klimawandel von der ganzen Welt stoppt. Dafür müssen alle was dagegen tun. Und da ist Deutschland eben schon einer der besten. Deswegen sollten die anderen Länder erst mal nachrücken bevor in Deutschland noch mehr unnötige Gesetze kommen. Und die Sprittpreise sind nicht so teuer weil man will das die Leute weniger Auto fahren sondern wegen der Inflation. Selbst wenn sie weiter steigen fahren die Leute trotzdem noch. Nur halt langsamer, das sieht man ja jetzt schon. Es geht einfach nicht ohne da viele auf ihr Auto angewiesen sind und entweder Verkehrsmittel zu teuer oder gar nicht vorhanden sind.

SirKermit  17.09.2022, 06:06

Oder ein anderes Elektroauto.

Ich würde im Moment die Füße stillhalten. Wenn das alte Auto noch eine Zeit lang durchhält, dann würde ich es auch noch fahren.

Wenn die richtig fette Wirtschaftskrise kommt und die firmenreihenweise Pleite gehen, dann kannst du mal schauen, ob es vielleicht Schnäppchen gibt.

Günstig wird so ein Geschoss wohl nie zu haben sein, glaube daher, das ist egal. Aber vielleicht kein kluger Kauf für Leute, die sich Gedanken um die Spritpreise machen müssen.