Was haltet ihr davon wenn ein Partnermit ehemaligen sexbekanntschaften schreibt?

Es gab in der Vergangenheit schon Spannungen deswegen auf insta hat er ihr auch schon das ein oder andere Kompliment gemacht.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Skeptisch 39%
Geht gar nicht 32%
Ist ok 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skeptisch

Hmmm ich weiß nicht, solange man dem Partner da wirklich vertrauen kann & auch weiß das es hier wirklich nicht um Sex geht.. Warum denn nicht.. Allerdings wäre es dann schon zu viel wenn die sich treffen würden.

Belle91559
Fragesteller

Aber in einer Beziehung haben doch ehemalige nix verloren, zumal wenn es schonmal stress wegen dieser Frau gab.

druffstattstuff  13.09.2021, 11:15
@Belle91559

Jaaa das stimmt schon auch wieder. Ich denke mal es geht hier um deinen Freund und um dich.

Sprich ihn drauf an, sag ihm das es dir nicht gefällt wenn er die Nummer von einer ehemaligen Sex Bekanntschaft einspeichert (Für alle Fälle, so kommt es mir rüber) und schau wie er reagiert.

Belle91559
Fragesteller
@druffstattstuff

Ich finde normalerweise sollte es ihm egal sein ob diese Frau ihn anschreibt, das signalisiert ja,das er an dem Kontakt interessiert ist. Und es gab vor Jahren schonmal Spannungen deswegen.

Belle91559
Fragesteller
@druffstattstuff

100 prozentig würde ich es nie ausschließen, aber da muss man sich fragen wo Fremdgehen anfängt.wäre die Situation andersrum wäre er wenig begeistert.

druffstattstuff  13.09.2021, 11:43
@Belle91559

So ein Idiot... Er darf es machen & dich so behandeln, wenn dus machen würdest wär es aber wieder rum scheiße... Keine Ahnung irgendwie wäre vlt sogar eine Trennung angesagt...

Belle91559
Fragesteller
@druffstattstuff

Ja es verletzt mich halt. Ich finde so Kontakte haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Erst vor ein paar Monaten, hatte er ihr ein Kompliment für ihr aussehen gegeben. Ich finde schon es geht zu weit.

druffstattstuff  13.09.2021, 11:49
@Belle91559

Ich finde auch das es zu weit geht, vor allem wenn er halt schon mal Sex mit ihr gehabt hat.. Das zeigt doch nur das er irgendwie doch noch Interesse an ihr hat... Wenn reden nichts mehr bringt und er trotzdem weiterhin Kontakt mit ihr hat... Dann verlasse ihn.. Das hast du nicht verdient..

Belle91559
Fragesteller
@druffstattstuff

Danke,da hast du recht. Aber einfach trennen mag ich mich auch nicht, da wir kürzlich Eltern geworden sind. Das richtige wäre gewesen an seiner Stelle gar nicht zu reagieren.

druffstattstuff  13.09.2021, 11:55
@Belle91559

Ach du scheiße... Also erstmal Glückwunsch, ich wünsche dir und deinem Baby das beste auf der Welt..

Aber wirklich ach du scheiße, ihr habt ein Kind bekommen, was ungefähr das schönste auf der Welt für ein Paar ist und einen noch mehr Verbinden sollte und was macht er... Das finde ich echt furchtbar wie er sich verhält, du tust mir sehr leid.. Bitte versuch noch mal mit ihm darüber zu sprechen und beobachte das, wer weiß ob er nicht schon was getan hat mit der...

Belle91559
Fragesteller
@druffstattstuff

Danke dir, ich werde es aufjedenfall weiter beobachten. Aber eigentlich reicht die Kontaktaufnahme schon aus,man darf ja auch nicht vergessen das dies schonmal zu stress geführt hatte.

Belle91559
Fragesteller
@druffstattstuff

Bisher ist ja nichts weiter passiert außer der Chat,aber man weiss nie was sich draußen entwickelt

druffstattstuff  13.09.2021, 12:49
@Belle91559

Ja trotzdem wieso muss er denn Kontakt mit ner alten Sex Bekanntschaft haben, wenn er dich und ein Kind von dir hat??

helpmepleese  13.09.2021, 21:52
@Belle91559

Sorry dem kann ich mich echt nur anschließen, er hat eine Frau und gleichzeitig noch ein Kind, wieso hat man dann noch Kontakt zu so einer dahergelaufenen? Er wäre bei mir unten durch..

Belle91559
Fragesteller
@helpmepleese

Fecht hast du,aber dazu muss ich sagen,das lange kein Kontakt war und sie hatte ihn angeschrieben und es ging nicht um Sex indem Gespräch.

Ist ok

Sehe ich nicht als problematisch an, solange es keine sexuelle Spannung mehr gibt. Ich habe auch selbst noch Kontakt mit jemandem, mit dem ich vor einigen Jahren etwas hatte. Wir sind aber nur gute Freunde und ich helfe ihm gerade über frischen Liebeskummer hinweg. Da ist nichts bei. Mein Partner weiß auch darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Belle91559
Fragesteller

Aber man weiss ja nicht was daraus wird. Mir kommt es eher so vor ,man weiss ja nie wofür ich die Nummer nochmal brauche.

JustASingle  13.09.2021, 11:15
@Belle91559

Wie gesagt, solange es keine sexuelle Spannung gibt zwischen den Schreibenden, sehe ich da kein Problem. Dafür sind aber Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung vonnöten und das Vertrauen, dass beim Aufkommen sexueller Spannung oder anderer Gefühle sofort der Kontakt beendet wird. Und dies muss dann dem Partner auch erzählt werden.

Hab auch mal nen Kontakt abgebrochen, als derjenige irgendwann erwähnte, dass da Gefühle wären. Wobei ich mit dem nie was hatte.

Belle91559
Fragesteller
@JustASingle

Es war eine rein sexuelle Beziehung zwischen den beiden,daher sehe ich keinen Grund dafür die Nummer zu speichern oder überhaupt auf einen Kontakt versuch zu reagieren.

Belle91559
Fragesteller

Es war aber alles auf sexuellerbasis ,keine Freundschaft nichts. Warum sollte ich dann den Kontakt pflegen?

Geht gar nicht

Find ich nicht in Ordnung, wenn er offensichtlich weiß dass du das nicht in Ordnung findest und er ihr Komplimente macht und es in der Vergangenheit anscheinend auch noch Stress gab wegen ihr, dann würd ich ihm ganz klar sagen dass das nicht in Ordnung geht.. einen gewissen Respekt muss er dir ja auch wohl erweisen, und dies tut er meiner Meinung nach garantiert nicht wenn er mit einer ehemaligen Bekanntschaft schreibt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skeptisch

Wenn man es nicht absichtlich vor dir verheimlich, sollte so etwas im Erwachsenenalter eigentlich keine große Rolle mehr spielen. Deine Frage lässt dich ehr skeptisch wirken, deswegen kannst du mal ein Auge auf die Sache werfen und wenn sich das als überflüssig erweist, etwas entspannter an die Sache rangehen.

Ist ok

Da spricht doch nichts dagegen.

Belle91559
Fragesteller

Bis sie dann wieder im Bett landen?

simonpeters1979  14.09.2021, 09:14
@Belle91559

Wenn ich mir bei jedem Kerl mit dem meine Freundin Kontakt hat (ganz egal ob Ex oder nicht) direkt denke, die landet in der Kiste mit dem wäre das schon ziemlich paranoid.

Und selbst wenn, wäre das für mich erst dann ein Problem, wenn sie es mir verschweigt.

Solange sie ehrlich zu mir ist, kann sie doch schlafen mit wem sie will. Und ich auch mit wem ich will. Ich besitze melne Freundin nicht. Und sie mich nicht.