Würdet ihr das schon als eine art Fremdgehen bezeichnen?

dermitdemball  15.09.2021, 16:28

Ganz ehrlich, denkst Du auch noch manchmal ("intensiver") an frühere (Sex)Bekanntschaften oder an EX-Partner? (ohne Kontaktaufnahme)

Belle91559
Fragesteller

Nein,ehrlich nicht. Und denken wäre nicht handeln.

dermitdemball  15.09.2021, 16:35
Und denken wäre nicht handeln.

Ja, stimmt! Könntest Du Dir trotzdem vorstellen, dass vergebene Männer (geschlechtsspezifisch) oft sehr gerne, an den Sex mit der EX zurück denken?

Belle91559
Fragesteller

Das vielleicht, aber nicht wenn dies umgesetzt wird.

dermitdemball  15.09.2021, 16:44

Ist/wäre es für Dich auch fremdgehen, wenn ER ("intensiv") an SIE denkt, wenn Ihr intim seid?

Belle91559
Fragesteller

Ja,weil es nicht zum ersten mal zum Ärger wegen ihr führt.

dermitdemball  15.09.2021, 16:46

Kennst Du SIE persönlich? Ist SIE single oder vergeben?

Belle91559
Fragesteller

Ich kenne sie nicht persönlich

11 Antworten

Sie hat ihn angeschrieben und die Kommunikation war ja auf einer kollegialen Ebene.

Was hätte er denn tun sollen, sie einfach unhöflich ignorieren ? Das wäre ja dann doch ziemlich kindisch und es wäre nur angebracht gewesen, abschlägig zu reagieren, wenn sie ihn angebaggert hätte.

Dann hätte er schreiben können, bitte lasse mich in Ruhe ich habe nun Frau und Kind, die mir wichtiger sind als ein Abenteuer.

Er hat den Chat ja auch nicht gelöscht, obwohl er weiss dass du jeder Zeit Zugang zu seinem Handy hast. Er macht also nichts hinter deinem Rücken.

Das ist doch ein gutes, vertrauensvolles Zeichen, das du höher Werten solltest als die paar Worte die sie wechselten.

Und sei dir gewiss, wäre den Beiden ihre Affäre wichtig gewesen, dann wären sie nun ein Paar und du hättest kein Kind mit ihm.

Belle91559
Fragesteller

Naja ,aber wieso speichert er die Nummer ein. Ignorieren wäre da für mich das richtige gewesen. Es ist ja auch nicht bei einer Antwort geblieben. Und es gab wegen ihr schon einmal Spannungen. Da ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Belle91559
Fragesteller
@Belle91559

Das war halt mal zwischen den beiden. Genaugenommen hat es sie nicht zu interessieren wo er einkaufen geht und er hätte nicht reagieren dürfen. Das ist ja nur ein Kontaktversuch.

Prinzessle  15.09.2021, 16:47
@Belle91559

Was für Spannungen denn ?

Hat sie sich probiert in eure Beziehung einzumischen, ihn zu verführen ?

Oder hat es dir einfach nicht gepasst, so wie nun, dass die Beiden halt mal ein paar Takte seriös schreiben?

Also ähnlich wie nun ?

Belle91559
Fragesteller
@Prinzessle

Als wir uns frisch kennengelernt hatten,hatte er einmal was mit ihr. Das habe ich nach einem halben Jahr dann irgendwie verziehen. Anfang des Jahres sind wir Eltern geworden und er schrieb sie bei insta an ob sie eine neue Nummer hätte und machte such Komplimente zu Fotos. In Kombination damit ist mir das too much

Prinzessle  15.09.2021, 17:06
@Belle91559

Es hat sich damals überschnitten und es ist klar, dass dich dies verletzt hat.

Aber er kam mit dir zusammen weil du ihm wichtiger warst als sie und nun habt ihr einen Sohn. Also sprich halt mit ihm, dass dir dies nicht so behagt.

Eben grad weil es damals diese Überschneidungen gab und du dich darum wohler fühlen würdest wenn er den Kontakt versanden lässt.

Belle91559
Fragesteller
@Prinzessle

Eine Überschneidung war es ja nicht indem Sinne. Zwischen uns ist schon einiges gelaufen. Aber ich bin mir mehr wert als das die Frau immer dazwischen steht und er das zulässt. Ist ja auch kein Vorbild für unseren Sohn.

Fremd gehen ist das nicht. Aber es stört dich und das darf es auch. Rede mit ihm darüber und sag ihm, wie du das siehst, dann hör ihm zu, wie er es sieht und findet gemeinsam eine Lösung dafür. Solange die nur smalltalk betreiben, weil sie sich zufällig wieder gesehen haben, kann das für eine kurze Zeit ja vielleicht auch in Ordnung sein. Wenn es nur smalltalk ist und sie sich nicht treffen etc, wird sich das wahrscheinlich eh wieder im Sande verlaufen mit der Zeit.

Ich würde übrigens nicht empfehlen, Zugriff auf das Handy des anderen zu haben und da in den chats zu lesen. Auch wenn das bei euch beiden so abgesprochen ist. Die Gelegenheit macht Diebe und in deinem Fall Kontrolle, anstatt dass du ihm vertraust. Noch dazu erzählen mir Freunde auch private Sachen, von denen sie nicht möchten, dass mein Partner die dann auf meinem Handy liest... Also auch wenn ich treu bin und nichts in meinen chats die Beziehung zu meinem Partner gefährdet, fände ich es nicht in Ordnung, wenn er meine chats mit Freunden liest.

Hallo, bevor jetzt einige wieder die Nase die rümpfen, mein Partner und ich haben gegenseitig Zugriff auf unsere Handys.

Ich rümpfe aber trotzdem. Ich denke nicht, dass es gesund für eine Beziehung ist, keine Privatsphäre zu haben und gläsern vor dem Partner zu sein. Aber das müsst ihr wissen.

aber meiner Meinung nach sollte da eigentlich überhaupt kein Kontakt sein.

Wieso sollte denn da kein Kontakt sein? Kontakt ist doch auch in einer monoamorösen Beziehung nichts schlimmes. Er ist übrigens auch nicht Vater DEINES Kindes geworden, sondern EURES Kindes. Aber auch das sehe ich nicht als Grund für ein Kontaktverbot mit wem auch immer.

auch die Nummer hatte er sich wieder eingespeichert,

Das würde wohl jeder tun. Meinst Du er merkt sich die Nummer?

Was meint ihr dazu?

Dass ihr beide an eurer Eifersucht arbeiten solltet.

Nein, ich finde, du übertreibst maßlos.

Belle91559
Fragesteller

Für mich hat man einfach nicht mit sexbekanntschaften zu chatten. Das macht man sicher nicht nur weil man ja so gut Freund ist.

xNevan  15.09.2021, 20:35
@Belle91559

Weil man mit Sexbeksnntschaften, ONS und ähnlichem natürlich nur auf Sex aussein kann, richtig?

Und mit normalen Freunden/Bekanntschaften ist es ja unmöglich Sex zu haben.

Belle91559
Fragesteller
@xNevan

Das ist ein völlig anderer Sachverhalt. Warum sollte man miteinander schreiben wenn nur der Sex existierte? Das ist doch noch nur ein Kontaktverduch

Belle91559
Fragesteller
@guitschee

Wenn es berechtigt ist natürlich. Und das ist es in diesem fall

Ist wirklich absolut ungesund den Partner so dreckig und dreist hinterher zu spionieren auch wenn das unter dem Deckmantel getarnt ist dass man es ab gemacht hat.

Wenn er es weiß dass du es absolut daneben findest, er ist aber trotzdem tut, dann ist ihm das die Situation wert. Ihm ist es also egal.

Ich würde es nicht als fremdgehen bezeichnen aber als rücksichtsloses Verhalten.

Belle91559
Fragesteller

Mag sein,aber trotzdem sollte man abwägen welches Verhalten hier dreckiger ist. Zumal wäre es nicht das erste mal das irgendwie Kontakt zu ihr gesucht wurde

SirPanda  15.09.2021, 16:21
@Belle91559

Dann würde ich das schon als betrügen empfinden, beziehungsweise mit der Absicht dich zu betrügen.

Das kannst du dir jetzt schön oder schlecht reden. Ich finde in eurer Beziehung gibt es absolut kein Vertrauen, was ist dir die Beziehung denn wert? Was gibt sie dir wenn ihr euch gegenseitig nicht vertraut und du solche Fragen hier online über Ihn stellst ? Da passen ja scheinbar mehrere Sachen zwischen euch nicht

Belle91559
Fragesteller
@SirPanda

Weil ich einfach mal wissen möchte wo die Grenzen für andere Leute liegen. Und wenn ich als frisch gebackener Vater Kontakt zu einer sexbekanntsch

simonpeters1979  15.09.2021, 20:47
@Belle91559
Mag sein,aber trotzdem sollte man abwägen welches Verhalten hier dreckiger ist

Richtig. Das sollte man. Dann wäge doch mal ab was dreckiger ist:

Den Partner auszuspionieren und ihn des Fremdgehens vorzuverurteilen oder mit einer Bekanntschaft harmlose Dinge zu schreiben nachdem man sie zufällig wiedergesehen hat?

Belle91559
Fragesteller
@simonpeters1979

Du weisst ja auch nicht was in der Vergangenheit mit dieser Frau vorgefallen ist. Und es gibt keinen Grund mit einer sexbekanntschaft Smalltalk zu führen. Und ich bin sehr froh,das ich darüber Bescheid weiß, alleine für meinen Sohn.