Ex sexbekanntschaft Kontakt?

Lucynchen  06.03.2022, 11:22

Warum gab es ihretwegen Stress?

Belle91559
Fragesteller

Weil er zu Anfang unserer Beziehung vor mehreren Jahren sich ein Ausrutscher mit ihr gönnte.

7 Antworten

Eine offene Beziehung ist in Ordnung, wenn vorher ehrlich darüber gesprochen wurde. Und natürlich kann er auch mit anderen Frauen Smaltalk führen. Da er mit ihr fremdgegangen ist, dürfte klar sein, dass das kein freundschaftliches Geplauder ist. Er will sie warm halten.

Ich vermute, dass er nicht ganz ehrlich zu seinen Gefühlen steht. Wenn da mehr läuft oder er schonmal fremdgegangen ist, obwohl ihr euch auf eine klassische Beziehung geeinigt habt, solltest du ihm klar machen, dass du da nicht mitmachst und das du diese Beziehung nicht mehr fortsetzen willst.

Lieber friedlich Schluss machen, als eine Beziehung voller Drama.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfolgreiche Arbeit als Coach und Selbstbewusstseinstrainer

Es spielt keine Rolle, wie andere das sehen, sondern wie DU das siehst.

Wenn er dich schon mal betrogen hat und du hast ihm voll verziehen, dann würdest du ihm wieder vertrauen und nicht unsicher sein, was wäre wenn, er wieder mit ihr........

Wenn einer dich betrügen will, dann macht er das und warum redest du nicht mit IHM darüber, was du denkst, wenn er mit der Frau noch schreibt?

Wenn dich jemand liebt, dann betrügt er dich auch nicht und dann schreibt man auch nicht mit anderen früheren Ex. Manchmal ist es besser, man lässt die Vergangenheit dort wo sie hingehört.

Ist klar, dass du ihm nicht mehr vertraust wenn es um sie geht. Trotzdem kannst du ihm nichts verbieten und er könnte heimlich weiter Kontakt zu ihr haben.

Wenn er mich betrogen hätte wäre ich weg, wenn du ihm verziehen hast wirst du ihm jetzt auch vertrauen müssen, sonst hat es keinen Sinn.

Belle91559
Fragesteller

Das stimmt,aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Es war eine reine sexbeziehung zwischen ihnen keine tiefe Freundschaft. Daher finde ich solche Kontakte unnötig und man hat das Gefühl, das er sich noch was im petto warm halten möchte.

Lucynchen  06.03.2022, 11:57
@Belle91559

Er hat dich einmal betrogen, wer sagt, dass er es nie wieder tut? Wenn nicht mit ihr dann mit einer anderen... Deswegen meinte ich ja, wenn du ihm nicht mehr vertraust hat es keinen Sinn.

Turbomann  13.07.2022, 23:25
@Belle91559

Ist das für dich weniger schlimm, weil es nur eine reine Sexbeziehung war? Seitensprung ist Seitensprung.

Erst hat er dich mit ihr und sie mit dir betrogen, DU must wissen, was für eine Beziehung du haben möchtest.

Also kommt vielleicht darauf gab, was du meinst, dass es ihretwegen schonmal Stress gab.

Belle91559
Fragesteller

Ganz zu Anfang unserer Beziehung hatte er was mit ihr.

Ninchen1321  06.03.2022, 11:58
@Belle91559

Achso, naja. Hm, ich würd sagen, dass ist es verständlich, dass du dir Gedanken machst. Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ihr solltet halt darüber reden. Aber ich versteh, dass du da Vertrauensprobleme hast, hätte ich auch. Was meint er denn dazu?

Wenn er nur einmalig mit ihm schlafen wollen würde, würde ich da vermutlich nichts zu sagen. Wenn es aber um einen richtigen, längerfristigen Kontakt geht, wäre ich sicher genervt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir