Wie reagieren Männer auf plötzlichen unerwarteten Smalltalk/Flirten?

7 Antworten

Es bei jedem anders. Wenn du das zu jemandem sagst mit dem du befreundet bist, dann würde er es wahrscheinlich zuerst freundschaftlich nehmen.

Wenn ein Mädchen plötzlich versucht mit mir zu flirten würde ich mich verarscht fühlen.

Da freut Mann sich. Ich denke, manche werden das bewusst nicht korrekt wahrnehmen oder es sich ausreden und weiterziehen wollen aber wenn die Dame dranbleibt, dann ist das ein charmanter Charakterzug bzw. zeigt Willenskraft. Ich persönlich finde das anziehend. ;-)

Kommt natürlich drauf an wie er dich generell findet, allerdings wäre er sicher nicht "was will die von mir" drauf.

Travelforlive
Fragesteller

Also ich rede grundsätzlich nicht wirklich viel mit Männern und wenn dann nur beruflich. Bin schüchtern. Ich frag mich eben wie es ankäme, wenn ich doch mal meine Small Talk Fähigkeiten ausbauen möchte, wie dann Männer eben reagieren... Fühlen sie sich dann nicht irgendwie überrumpelt, wenn ich sie was persönliches frage, weil man sowas nicht von mir erwartet?

Travelforlive
Fragesteller
@atoleo

Okay danke :-). Mein Kopf malt sich einfach Horrorszenarien aus...

atoleo  18.05.2020, 20:23
@Travelforlive

Was wäre denn so ein Horrorszenario? Er sagt "Warum redest du denn so viel?"

OMG VOLL SCHLIMM

atoleo  18.05.2020, 20:24
@Travelforlive

Dann ändere das. Wenn du mehr reden willst dann musst du auch auf solche Fragen vorbereitet sein; und wenn du nicht drauf klarkommen würdest lass es.

Kommt immer auf die Situation und den Menschen an. Obwohl ich mich über sowas freuen würde, bin ich meist zu blöd dazu subtile Andeutungen zu bemerken und brauche daher eher Frauen, die auch mal klartext reden können. Sonst laufe ich Gefahr einfach zu übersehen was die Dame wirklich von mir möchte. XD

Travelforlive
Fragesteller

Und was würdest du persönlich denken, wenn dich eine sonst stille Person anspricht? Zumal auch was Privates, nichts Berufliches? Würdest du das aufdringlich finden weil sie ja sonst kaum was spricht? Oder wär dir das egal?

MorsElthrai  18.05.2020, 21:13
@Travelforlive

Ich würde mich erstmal höflich verhalten und mich mit ihr unterhalten. Pauschal finde ich es immer angenehm wenn ich neue Menschen kennen lernen kann. Besonders wenn ich mit diesen Menschen öfter zu tun habe.

Was sich daraus entwickeln wrde, bzw könnte, hängt ja immer davon ab wie man sich dann versteht. Aber ich bin offen genug mich dem nicht zu verschliessen.

Da ist jeder anders, aber ich währe positiv überrascht.