Was haltet ihr davon?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist rixhtig, und mich wundert, dass die Schule die Regeln erst jetzt einführt!

Die richtige Kleidung tragen, das hat etwas mit Respekt zu tun, und mit Haltung. Es ist einfach so, dass jemand, der mit Jogginghose zum Unterricht erscheint zumindest den Eindruck erweckt, den Unterricht eher gemütlich zu nehmen - und es wahrscheinlich auch tut.

Zu viel Haut zu zeigen, ist respektlos den anderen gegenüber.

Ich bin übrigens ein Fan von Schulkleidung. Da stellen sich die ganzen Fragen nicht, und auch die Konkurrenz (wer hat die besten Klamotten) fällt weg: Es zählt nur noch, was man ist, und nicht, was man trägt.

MrBastel  26.01.2024, 19:26

Ganz meine Meinung

Hey 👋🏼

Ich habe das schon so oft gehört. Mach dich nicht fertig, du kannst es nicht ändern. Aber keine Sorgen: es gibt Vorteile sowie Nachteile.

Vorteile:

Ihr könnt euch besser auf den Unterricht konzentrieren, da keiner die anderen "aufreizt". Außerdem wird da die Individualität eines jeden einzelnen besonders unterstrichen, was nun wirklich nicht mit Kleidung funktioniert.

Nachteile:

Die meisten Mädchen werden das nicht so super finden, da sie am liebsten in Jogginghosen lernen. Ich persönlich lerne immer in Jeans, Jogginghosen sind meiner Meinung nach etwas für zu Hause und nicht für die Schule. Schließlich ist man in der Schule zum Lernen, nicht um sich anderen in bauchfreien Tops möglichst sexy zu präsentieren.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, denn das gibt es in sehr vielen Schulen. Schließlich wird bei euch die Kleidung nicht komplett eingeschränkt, wie in anderen Schulen, die sogar Schuluniformen einführen. Ich habe noch nie ein bauchfreien Top oder Jogginghosen in der Schule getragen. Ich bin schließlich dort zum Lernen und nicht für eine Modenschau. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf mein Äußeres achte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde jeder sollte tragen und anziehen was er möchte :)

Ich finde das nicht schlecht weil so vielleicht auch der Kampf um die tollsten Kleider ein bisschen wegfällt.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kleidung :)