Bauchfrei in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zieh an was du willst er kann nichts vorschreiben alleine 63%
Darf er auf keinen Fall jeder darf anziehen was er will 25%
Er darf bestimmen obwohl es nur für die eine Klasse gillt 13%

7 Antworten

Zieh an was du willst er kann nichts vorschreiben alleine

Hallo 👋

Solange es nicht in der Schulordnung steht und der Direktor oder die Direktorin das nicht sagt dann darf er das nicht.

Nur Direktoren und die Schulordnung dürfen einem wirklich was verbieten. Alles andere wie eben diese Einstellung von deinem Lehrer muss von der Schulleitung entweder bestätigt werden und tatsächlich verboten werden oder in die Schulordnung geschrieben werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

So was sollte in der Schulordnung stehen.

Deshalb bin ich für Schuluniform. Die Schule ist kein Laufsteg. Ich sehe täglich die Schüler bei mir vorbeilaufen, da weiß man nie, wohin die wirklich gehen.

Aber auch die Eltern sollten darauf achten.

Pauli1965  05.09.2023, 14:31

Ich wäre auch für Schuluniformen. Dann würde diese Markenklamotten Geschichte hoffentlich auch weniger.

Sarah07726  05.09.2023, 16:08

Damit alle gleich aussehen. Come onn, ja Schule ist kein Laufsteg, aber nun wo wir Schüler sehr viel Zeit verbringen!! Jeder ist individuell und sollte es auch zeigen. Ja Klamotten machen einen Menschen nicht aus, aber durch Klamotten kann schon etwas seine Persönlichkeit präsentieren. Ja zu viel Ausschnitt ist nicht gut, aber lasst uns so kleiden wie wir es wollen. Alle in eine Uniform zu stecken ist altmodisch und dumm.

Lexa1  05.09.2023, 16:09
@Sarah07726

Geht in anderen Ländern problemlos schon seit vielen Jahren. Da ist es nicht altmodisch und dumm. Hier ist man viel zu verwöhnt, denke ich.

Sarah07726  05.09.2023, 16:12
@Lexa1

Das geht problemlos, weil SIE altmodisch sind. Nur weil es während der DDR- Zeit so war heißt es nicht ,dass es gut ist!! Ja in Nordkorea ist es so, in Russland vielleicht. Aber wie ist das Land so? Super? Nein. Die Schüler sollen es selbst entscheiden.

Lexa1  05.09.2023, 16:56
@Sarah07726

In der DDR war es auch nicht so. Erst mal informieren, ehe man so einen Unsinn schreibt. Es gibt noch mehr Länder als Nordkorea oder eventuell Russland.

Sarah07726  05.09.2023, 17:10
@Lexa1

Ok sorry, dann war es eben nicht so. Dachte es halt, weil es mir so erzählt wurde. Dann sag mal welche anderen Länder?

Darf er auf keinen Fall jeder darf anziehen was er will

Hallo KeyKeyy247,

in deutschen Schulen gilt die freie Kleiderwahl! Ihr könnt euch daher aussuchen, was ihr anziehen wollt.

Ich empfehle, falls ihr trotzdem Schwierigkeiten bekommt, eure Eltern zu informieren.

Nur zu freizügiges kleiden solltet ihr vermeiden. Dann darf die Schule dagegen angehen.

Lg. Widde1985

Wenn es nach mir ginge würde so etwas verboten sein.

Manche Mädels übertreiben es wirklich.

Bei manchen denkt man , das sie ihre Nachtklamotten vergessen haben auszuziehen.