Bauchfrei in der Schule?

19 Antworten

Hallo 👋

Meiner Meinung nach darf jeder anziehen was er will.

Es soll jedoch genug bedecken, damit keine Unterwäsche zu sehen ist. Wer ein Bauchfreies Shirt trägt bei dem man beim Arme Heben den kompletten BH mit Brust und alles sieht der trägt in meiner Welt etwas zu wenig da es schon fast zur Erregung öffentlicher Ärgernis gelten könnte.

Das gleiche gilt für Hosen. Wenn man eine string pant an hat bei der man die Genitalien und auch den Hintern sieht ist es bei mir mit der Toleranz für die Schulzeit auch vorbei. Es gibt ja auch die spezialistinnen die mini Röcke ohne Unterwäsche tragen und sich dann schön vor den Jungs Bücken oder extra an der Tafel die Kreide fallen lassen.

Was man außerhalb der Schulzeit ist mir komplett egal und wenn man nackt und in Unterwäsche rum läuft aber in der Schule sollte man sich auch schon einen gewissen Grad der professionalität anlernen. Die Schule ist nicht da um den nächsten Typen aufzureißen sondern auch ein ganz kleines bisschen dafür da einen aufs Berufsleben vorzubereiten. Auf der Arbeit kann man schließlich auch nicht so rumlaufen und den nächsten Kollegen anbaggern und ihm möglichst viel Haut zeigen.

Selbst wenn man sagt im Sommer ist es aber soooo heiß. Klar ist mir ja auch aber Klamotten die Genitalien und Brüste zum Vorschein bringen sind einfach auch hier nicht angebracht. Popo, Vagina und Brüste sollten zu jeder Zeit und jeder Bewegung bedeckt sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Da Bauchfrei für viele Mädchen ein sensibles Thema darstellt, da sich unnötigerweise viele für ihren Körper schämen und medial propagiert wird schlank sein zu müssen, um Bauchfrei rumzulaifen, finde ich ein Verbot eher ambivalent. Aufklärung und self empowerment wäre da bestimmt richtiger. Grundsätzlich sollte jeder so rumlaufen dürfen, wie er oder sie sich wohlfühlt. Ich persönlich würde mir wünschen öfter dickere Frauen zu sehen, die ihren Körper zeigen anstatt ihn zu verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt bauchfrei und bauchfrei, wenn der Busenansatz zu sehen ist, ist es zu viel, aber einen kleinen schmalen Blickfang, finde ich ok

Mir war es damals egal. Das ist ja deren Problem… Wenn die das nötig haben. Ich denke mir meinen Teil dazu.

Ich finde alle sollten Bauchfrei rumrennen müssen. Aber dann will es wieder niemand. 😅