Bauchfrei vs ohne BH?

7 Antworten

Hallo 👋

ohne BH rausgehen hat was mit Bequemlichkeit zu tun und nicht um sexy zu sein (meistens jedenfalls), es fällt auch öfter gar nicht auf. Bauchfrei trägt man meistens wegen dem aussehen und es fällt 100% auf, dass jemand Bauchfrei trägt, verstecken kann man das nicht.

Es ist also ein Unterschied ob jemand den BH weg lässt weil man es bequem findet oder ein bauchfreies Oberteil trägt weil es gut aussieht.

Wenn man den BH weg lässt kann man sich dementsprechend auch kleiden sodass es nicht auffällt oder arg wackelt, manchmal sind die Brüste auch so geformt, dass man optisch nur bei Hautengen Oberteilen sieht, dass sie keinen BH anhat.

Ein Bauchfreies Oberteil catcht immer die Aufmerksamkeit des Gegenübers. Man trifft oder sieht eine Person und weiß sofort sie trägt Bauchfrei, das hat man bei einem BH nicht. Wenn jemand Bauchfrei trägt zeigt die Person Haut an Stellen, die man normalerweise nicht so oft sieht und das finden viele sexy, wenn man den BH weg lässt zeigt man trotzdem nicht wie die Brust tatsächlich aussieht was weniger sexy ist da man nur spekulieren kann (falls man überhaupt erkennt, dass sie keinen BH anhat).

Deswegen finden viele, dass man sich in jungen Jahren nicht so offensichtlich freizügig kleiden sollte. Wenn man den BH weg lässt ist das nicht freizügig und nicht immer offensichtlich. Das ist manchmal wie wenn man die Unterhose oder Socken weglassen würde, fällt einem nur hin und wieder auf aber es stört keinem.

Ich hoffe ich habe meine Antwort verständlich genug rüber gebracht 😅

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Piaschweden
Fragesteller

Nja, bauchfrei kann auch aus Bequemlichkeit sein wenn es warm ist. Aber natürlich auch wegen dem Aussehen. Das aussehen sollte man aber nicht immer sexuell bewerten sondern als dem was es ist. Ob etwas sexy ist oder nicht kommt auch viel drauf am wie man die Kleidung trägt. Und welche Ausstrahlung man gibt. Deswegen kann bauchfrei bei Kindern niemals freizügig sein. Weil sie noch gar nicht wissen was das ist.

Jojo2200  14.12.2023, 09:18
@Piaschweden

Aber die anderen um sie herum könnten das 'Bauchfrei' eher als freizügig oder sexy sehen als das ohne BH

Piaschweden
Fragesteller
@Jojo2200

Können kann man alles. Aber man muss ja auch ein wenig nachdenken wen und was man sieht. Ich glaube "wir" sind die letzten 15/20 Jahre zu empfindlich geworden weil "wir" uns,unter anderem ,zu viel von anderen Kulturen beeinflusst haben. Außerdem kann man nicht selten sehen ob man im Sommer einen BH anhat oder nicht. Aber da muss man vielleicht etwas genauer hinsehen

Jojo2200  14.12.2023, 10:01
@Piaschweden

Genau das ist es ja, man muss genauer hinsehen. Bei einer vorbei gehenden Person in bauchfreiem Oberteil sehe ich es sofort und könnte es als Sexy ansehen oder gaffen (wenn ich männlich/weiblich wäre und diese Ansichten hätte). Bei nicht jeder der Personen die an mir vorbei gehen kann ich sofort erkennen, dass sie keinen BH an haben.

Genau das macht das tragen von Bauchfrei in Pädophiler sicht gefährlicher als das weglassen eines BHs.

Ich behaupte nicht, dass ich Bauchfrei untersagen würde oder die Meinung der von dir beschriebenen Menschen teile. Für mich kann jeder tragen was er will, ich versuchte nur deine Frage aus meiner logisch denkenden Sicht zu erklären.

Piaschweden
Fragesteller
@Jojo2200

Du hast ja auch Recht. Es kommt eben darauf an an was man den Blick fokussiert. Und, was man im Kopf hat. Aber das die Kleidung extra lockend ist für gewisse Personen, habe ich schwer zu unterschreiben. Wenn man von vornherein solche Gedanken hat dann spielt die Kleidung, zumindest kaum eine Rolle. Meine Meinung nach jedenfalls

Letztlich kommt es da auf den/die Betrachtende an, und deren Gefühle.

Tendenziell fühlen sich mehr Menschen von sichtbaren Nippeln als von Bachnabeln angezogen, aber das mag im Einzelfall völlig anders sein.

Viele schreiben das es die eigene Entscheidung ist ob man den BH weglassen möchte weil man es bequemer findet.

Ja, kann jede für sich entscheiden.

Man kann hier aber von mehreren lesen das sie bauchfrei erst ab einem gewissen Alter dulden würden. Die meisten ab 14 Jahre.

Besonder halt Eltern. Bauchfrei ist meist mit "sexy sein und Haut zeigen" verbunden. Ein Kind brauch sich nicht "sexy" zeigen.

Das reimt für mich nicht ganz.

Was genau? Es geht um Style/aufreizende Kleidung vs Komfort.

Wie ich schon geschrieben habe können verschiedene aussehen als aufreizend gelten. Für mich wären wippende Brüste oder sichtbare Nippel mehr aufreizend als ein minimaler Bauchnabel 🤔

Oke? Ich will es dir jetzt nicht unterstellen aber weil du ein Alter in deiner Frage mit ins Spiel gebracht hast, muss ich jetzt daran denken, dass Menschen sich an den Nippeln 14-jähriger aufgeilen....

Piaschweden
Fragesteller

Dachte nur das man sich auf der einen Seite wegen einen Bauchnabel aufregt,aber auf welcher Weise man mit seinen Brüsten umgeht soll jeder selbst entscheiden 🤔

Ich finde das nicht direkt miteinander vergleichbar. Bauchfrei hat ja nicht zuletzt den Aspekt, Haut zu zeigen, modisch und sexy zu sein. Es geht wie ich finde weniger darum, als solches nur sommerlich leicht bekleidet herum zu laufen, sondern schon verstärkt auch darum, den Körper und dessen Reize zu präsentieren, als junge Frau wahrgenommen zu werden. Ähnlich wie bei Hot Pants oder Dekolletés.

Ohne BH herumzulaufen kann natürlich ebenfalls sehr sexy sein. Hauptsächlich ist es aber eben bequemer, weniger formal gekleidet als mit BH und damit mehr freizeitorientiert, offener, freier und angenehmer. Ich sehe den Sinn jetzt nicht darin, aufreizend oder aufdringlich wirken zu wollen, eher spricht das dann dagegen und schränkt das BH-Weglassen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage wegen der Bequemlichkeit, Optik und dem Gefühl keine bhs und finde bauchfrei auch sexy, obwohl ich es selbst nicht soo trage.