Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Richtig 43%
Anders 34%
Falsch 23%

18 Antworten

Falsch

Hallo Moin7272,

durchaus häufig in der Gesellschaft anzutreffen: wenn man eine Person nicht direkt brauchen kann, lässt sie sich noch zur Diskreditierung usw. verwenden. Ist ja egal, wie sie sich dabei fühlt.

Unsere Gesellschaft hat noch einen weiten Weg vor sich, wenn es um Integration von Menschen geht, und um ein Miteinander, ohne sich dafür körperlich qualifizieren zu müssen.

Dennoch, Beleidigung ist bereits eine Straftat, die m. E. schon von Amts wegen verfolgt werden müsste (öffentliches Interesse), und nicht erst auf Antrag.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Anders

Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu.

Es soll mich ja nicht die Bohne interessieren, aus welchen Gründen Frau /Herr Mustermann aus der Politik eine (sehr) füllige Figur hat, doch mal angenommen sie würde sich persönlich mit Nachdruck und auch in Bundestagsreden dafür einsetzen, dass der Fett & Zucker Konsum in Deutschland per Gesetz drastisch reduziert werden sollte, selbst aber eine ungesunde Lebensweise führen (und keine Krankheit haben die diesen körperlichen Zustand als Nebenwirkung hervorruft), dann dürfte sie oder der Bundestag allgemein, sich über solche "ausgesprochenen Tatsachen", selbst wenn sie von den "Bösen aus Prinzip" kommen, nicht wundern, ob nun als beleidigend empfunden oder nicht, und Sätze wie z.B. "Die Wahrheit ist hier nicht gewünscht" oder auch nicht erwünscht, hätten dann schon ihre Berechtigung, ... sofern es diese genannte Person durch ihre eigene Bundestagsrede persönlich betreffen würde, sie also z.B. vorher eine Rede zu diesem Thema gehalten hat.

Anderes Beispiel:

Eine Person aus der Politik / Regierung kann nicht offiziell gegen PIEP! Missbrauch sein, das Volk unter Generalverdacht stellen und alle möglichen Überwachungsmaßnahmen fordern, ... aber sich im tiefsten Keller ihres Zuhauses hinter einer VPN IP (außerhalb der 14 Eyes Länder) verschanzen, und im Dark Web solche Inhalte ansehen u.s.w. .... egal ob nun Privatleben oder nicht!

Anders

Ich sehe jetzt nicht dass tiktok als Beitrag zur politischen oder sonsteiner Diskussion taugt.

Und ich möchte auch niemand beleidigen.

Aber ich sehe Adipositas nicht einfach als Krankheit. Ich sehe auch andere suchtkrankheiten zumindest auch als charakterschwäche. Ich mag auch Spiele, Wein und Süßigkeiten, kann mich aber beherrschen nicht Spiel- fress- oder Alksüchtig zu werden. Vielleicht bin ich alles doch ein bisschen. Jedenfall komme ich nüchtern zur Arbeit und habe nur leichtes Übergewicht.

Wer aber mit Mitte 20 sich soweit gehen lässt wie die Dame, dem würde ich schon eine fehlende Selbstdisziplin vorwerfen und sowas disqualifiziert die Person für ein politisches Amt in meinen Augen. Aber das soll der Wähler entscheiden,..

Falsch

Ich finde Beleidigungen nun mal falsch.

Aber es gibt wohl hier viele die Beleidigungen als richtig ansehen.

Anders

Es gibt für mich bezüglich Frau Lang mehr als genug Punkte, wo ich kritikmäßig ansetzen kann, da muss ich nicht so tief sinken und sie auf ihre Figur bzw. ihr Aussehen reduzieren. Ich kann mich ja nur auf ihre Politik beziehen und das muss sie, als Politikerin, aushalten können. Persönlich beleidigen lassen muss sich hingegen niemand, auch nicht im Internet.