Was haltet ihr davon?

9 Antworten

Ich würde von Dir - wärest Du dieser Mann - gar nichts halten. Sorry, aber wer eine Frau heiratet, die er nicht kennt, ist schlicht ein No-Go für mich!

Offene Beziehungen sind nichts Neues und sie sind auch nicht schlimm oder schlecht! Ich empfinde sie eher als DAS Natürliche überhaupt. Die Treue ist menschengemacht - wie die Ehe und die Hochzeit auch.

Aber est ist egal, wie ich offene Beziehungen finde. Ich finde Dich als Mann unmöglich, der sein Gegenüber nicht kennt. Dafür zu einem Psychologen zu gehen, ist lächerlich!

HaraldLJackson  07.11.2023, 07:33

Stimmt. Eine Frau kann ja auch nicht ihre Meinung irgendwann ändern. Liegt definitiv am Mann.

AriZona04  07.11.2023, 07:41
@HaraldLJackson

Was liegt am Mann?

Jeder kann seine Meinung ändern. Offene Beziehungen zu leben, ist keine Meinung. Sondern eine Lebenseinstellung.

Über was diskutieren wir hier eigentlich?

HaraldLJackson  07.11.2023, 07:53
@AriZona04

Ja. Dann sollte man diese "Lebenseinstellung" aber auch klar am Anfang kommunizieren. Laut dir ist der Mann unmöglich, weil er nicht in den Kopf der Frau gucken kann. Wie soll er das ahnen, wenn sie den Mund ned aufmacht?

AriZona04  07.11.2023, 07:55
@HaraldLJackson

Ah - Danke für die Erklärung. Selbstverständlich sollte die Frau recht früh - durch ihren eigenen Mund und nicht per Psychologe! - erklären, was sie will und was sie nicht will. Insofern ist das Szenario hier wirklich ausgedacht!

Schluss machen und Depressionen bekommen

AriZona04  07.11.2023, 07:26

Jahaha - wäre wohl der einzige Ausweg für diesen Mann.

Wie soll das funktionieren, wenn die Frau schon seine Frau ist?

ganz einfach: dann würd die Hochzeit ohne mich stattfinden.

Ich halte davon garnix. Wer eine offene Beziehung will, braucht nicht heiraten. Alles andere hat nur Alibifunktion für die Gattin.