Offene Ehe?

coyotede  02.03.2024, 17:44

Was meinst du eigentlich mit "schon lange nichts mehr"... Auch keine Zärtlichkeiten/Küsse mehr?

likeit85
Fragesteller

Nein, außer ein Kuss zum Abschied oder zur Begrüßung ist da nichts mehr.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn auch erstmal fragen, warum er das macht.

Aber ja, häufig spielt das Thema "Aufmerksamkeit" und "Ego" eine Rolle - es tut einfach gut, wenn man das Gefühl hat, begehrt zu sein.

Ich würde vielleicht auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, und erstmal ein paar Schritte machen. Vielleicht wenn ihr erst einmal herausfindet, wie es ist wenn du auch mit anderen schreibst...?

Ich denke wenn ihr das auf Augenhöhe macht... Vielleicht euch sogar erzählen könnt, was euch an dem Fremden gefällt, vielleicht könnt ihr ja sogar zusammen etwas erleben, was wieder "Feuer" hat...

Also es kann schon eine Chance sein, muss aber für beide passen.

Vielleicht will er auch einfach ungezwungen mit anderen schreiben, da auch mehr Aufmerksamkeit bekommen usw - könnte dann auch sein, dass er sich eigentlich gar nicht mit anderen Treffen möchte, sondern nur dieses Online-Ding haben zum Abschalten

Ist aber nur 'ne Vermutung

Wäre schade, wenn es ihn dann so enttäuscht, dass es der Beziehung schadet, wenn du es so vorschlägst. Aber das kannst du sicher besser einschätzen

Frag vielleicht erstmal vorsichtig, ob er denn überhaupt mit anderen schreibt und warte die Reaktion ab

Aber wenn bei beiden nichts mehr läuft, könnte der Vorschlag auch für beide gut sein. Kommt auf die persönliche Einstellung an

Meiner Meinung nach sollte man eine Beziehung nur öffnen, wenn sonst alles super läuft in der Beziehung. Sonst führt das Öffnen meist zu Eifersucht, Stress und Unglück.

Wenn ihr beiden aber sowieso mehr „freundschaftlich“ zusammen seid, da es sowieso keine sexuelle Komponente gibt, dann kann das für euch natürlich trotzdem gut funktionieren.

Ich würde trotzdem erstmal darüber nach denken, ob das Öffnen der Beziehung für dich überhaupt einen Vorteil ergibt. Möchtest du denn überhaupt etwas mit anderen haben, vermisst du wirklich etwas oder warst du bisher ganz zufrieden mit eurer Beziehung, nur das Schreiben mit anderen hat diesen Gedanken ausgelöst?

Wenn du wirklich etwas vermisst, dann kann das für euch eine gute Lösung sein. Sprich deinen Mann darauf an. Eventuell hat er ja auch das gleiche Interesse daran. Vereinbart aber auf jeden Fall Regeln, an die ihr euch trotzdem halten müsst (z.B. so dass die Kinder es nicht mitbekommen, nicht zuhause im gemeinsamen Bett, nur einmaliges, keine romantischen Gefühle, etc) Wenn euch noch wirklich etwas aneinander liegt und ihr nicht nur nebeneinander her lebt, dann ist eine offene Beziehung wirklich viel Arbeit und erfordert viel ehrliche Kommunikation und Vertrauen, damit diese reibungslos funktionieren kann.

Falls du Fragen dazu hast, wie genau man eine offene Beziehung gestaltet, kannst du mir diese gerne stellen

Wenn du aber eigentlich gar nichts vermisst, würde ich mir den Stress an deiner Stelle sparen

Ist okay für mich.