Was haltet ihr von Thorowgood Haflinger Sätteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine meinung dazu wäre bei einem haflinger immer ein deutscher oder österreichischer militärsattel. die sind erstens günstig in der anschaffung und zweitens speziell für haflinger gemacht.

meine erfahrung bei "formproblematischen" pferden ist - der militärsattel passt in der regel mit wenig angleichungsbedarf durch einen sattler, wenn sonst gar nichts mehr passt.

der militärsattel wird anders vermessen. du hast einfach drei grössen. 1, 2 und 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
BloodredPoetry
Fragesteller

Wir haben ja in der Schweiz auch eine Pferde Militärtruppe. Die nehmen zwar Freiberger, aber die sind vom Körperbau ähnlich wie Haflinger. Vielen Dank für den Tipp. Ich frag da mal an :)

Meine Freundin hat auch einen und der ist voll gut. Sie hat nämlich auch eine RB und hat den gleichen Sattel. Meine Meinung dazu ist, dass er total gut ist und sogar besser als manch Teurer shit

Lg

Ich finde weder Wintec, noch Thorowgood gut. Beides sind Plastiksättel und gehören meiner Meinung nach auf kein Pferd! Sie sind schlecht anpassbar.

Kaufe dir lieber einen gebrauchten, aber dafür guten Sattel. Frag doch mal Sattler in deiner Umgebung, die haben auch oft gebrauchte (& somit günstigere) Sättel :)