Was hältst du von Veganem Katzenfutter?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absoluter Irrsinn! Katzen sind Fleischfresser und nur weil Menschen ihrer Allesfresser-Natur trotzen wollen müssen Katzen nicht darunter leiden!

Ich halte davon gar nichts. Wenn ein Mensch vegan leben will, dann soll er das ruhig machen. Katzen sind aber Fleischfresser - und das sollen sie auch bleiben. Schlimm, dass es sowas überhaupt gibt, aber anscheinend wird es ja gekauft.

Das ist wider die Natur der Katze.

Finde ich schlimm, dass es so so etwas überhaupt gibt. Die armen Katzen, sie sind Fleischfreisser und das sollen sie auch bekommen! Sie können ja nicht einmal ihre Meinung dazu sagen aber ich bezweifle, dass sie von heute auf morgen auf Fleisch verzichten würden. Oder generell auf Fleisch verzichten würden. Das liegt in der Natur der Katzen. Bitte füttert eure Katzen nicht mit veganem Futter!

Hallo,

Meine Katzen würden mich verlassen wenn ich ihnen das auftischen würde;)

Diese Studie besagt zwar:

Knight zufolge belegt seine Studie, „dass vegane Tiernahrung so konzipiert und zusammengesetzt ist, dass sie alle notwendigen Nährstoffe enthält und dabei weniger ernährungsbedingte Risiken birgt als fleischhaltige Tiernahrung. Der Gesundheitszustand von Katzen, die sich vegan ernähren, ist demzufolge besser. “

Aber nein danke :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Katzen, Katzenhaltung, Katzensprache, Katzenrassen

Es ist ungesund für die Katzen ( leben dann auch kürzer) und kein Besitzer der seine Katze wirklich liebt würde dem Tier sowas antun. Es liegt nicht in der Natur der Katzen, die sind reine Fleischfresser. Man zwingt ja auch keinen Elefanten Fisch zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung