Nicht stinkendes katzenfutter

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer das erfindet, kann sehr reich werden.

BARFen mit Fisch (lachs) könnte das Problem vielleicht lösen (wenn Du Fischgeruch magst).

An die Kommentatoren: Wahrscheinlich geht es darum, dass man dem Geruch ausgesetzt ist, wenn man die Katze füttert - natürlich isst das niemand selber.

Und Trockenfutter ist keine Lösung, da TF allein ungesund ist für die Katze.

Katzenfutter, das einen hohen Fleischanteil hat, , also mehr als 4 % riecht in der Regel angenehmer als Billigfressen.

Meine Katzen bekommen z.B. Nassfutter LeChat, Leonardo, Animonda Carny oder -Exoric, Miamor, etc. und ich habe noch nie bemerkt, dass eines dieser Sorten stinken würde, nicht mal, wenn es bei 25 Grad Wärme etwa eine Stunde steht.

Katzenfutter was relativ wenig stinkt, ist zB real nature, select gold oder premiere (die 400g-Dosen) aus dem Fressnapf, die sind auch viel gesünder als der sheba- whiskotz- etc Mist. Riechen tut Katzenfutter aber immer, außer du machst es selbst, so wie ich -> Stichwort BARF.

Also wirklich stinken tut das Futter nicht wirklich.

Es hat einen gewissen eigengeruch aber den finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm.

Geöffnete Dosen am besten in Luftdicht verschließbare behälter umfüllen. Tupper, Lock & Lock oder wie die ganzen dinger heißen. Und dann in den Kühlschrank.

Zur nächsten Mahlzeit dann kurz in die Mikrowelle.

Ansonsten gibt es beutelchen die schneller leer sind so das dann kaum rest bleibt.

Allerdings sind die teurer und ich weiß nicht ob es die höherwertigen sachen alle in Pouches gibt.

Und ich glaube hochwertigere sorten riechen nicht ganz so wie diese billig supermarktschrottsorten wie Felix, Kitekat und Sheba.

man wählt doch das futter nicht nach dem geruch aus.

kauf dir im tierladen einen deckel für ne kleine dose für 30 cent und schon riecht nix mehr im kühlschrank.

oder du füllst das futter nach dem öffnen in eine verschliessbare tupperdose.

oder du nimmst zum nachteil des tieres nur trockenfutter allein.

Smudo1284  27.09.2014, 16:12

man sollte aber darauf achten zimmerwarm zu füttern, daher sollte man die portion schon ne viertel std. vor dem servieren aus dem kühlschrank holen.

oder immer ne portion in einer kleinen tupperschale abgefüllt stehen haben.

manchmal ganz schön kompliziert, es dem tier gerecht zu machen.