Was hältst du persönlich im Leben für besonders wichtig und erstrebenswert?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für mich persönlich sehr wichtig ist, ist gute, ehrliche und aufrichtige Freunde zu haben, und enge Beziehungen zu anderen Menschen zu hegen und zu pflegen. Auch unter anderem sich für die Familie da zu sein, oder sich für die Familie einzusetzen wenn es mal darauf ankommt. Aber auch die Unabhängigkeit, sein Leben weitgehend selbst bestimmen zu können ist mir auch persönlich sehr wichtig.

Zudem auch viel Spaß zu haben, das Leben so genießen wie sie nun mal im Moment ist, nicht alles negativ im Leben zu sehen. Zudem auch mal zu Lachen, als immer nur in Gedanken herum zu irren, sich negative Gedanken machen zu müssen und somit sein Leben zu zerstören.

Was mir auch sehr wichtig ist, ist Menschen zu helfen, die in Not geraten oder sich zurzeit wie Corona in Not befinden, die weniger haben als selbst. Einem mal die Hand zu reichen, eine Warme Decke und eine Warme Mahlzeit zu geben. Nicht immer wegschauen, nur an sich selbst zu denken. Somit würde es vielen Menschen auf dieser Erde es viel schöner im Leben haben. Zudem weniger Protzen bzw. prallen, das wäre euch nicht schlecht.

Was auch sehr schön wäre ist, die Welt, andere Länder und Kulturen mit ganz anderen Augen zu betrachten und kennenlernen, als nur immer negativ darüber zu Urteilen. Es gibt so viel schöneres im Leben, wo man noch nie gesehen hat.

Was auch sehr schön ist, ist ein abwechslungsreiches Leben, immer neue Erfahrungen machen. Nur so kommt man im Leben vorwärts. Man muss die Welt mit anderen Augen und Perspektiven betrachten. Man soll in die weite Welt hinausreisen, und mal was neues erleben. Sucht eure Liebe eures Lebens, den 'Eine glückliche Partnerschaft' ist ebenfalls so wichtig, wie 'gute Freunde zu haben'.

Und zum abschluss - Immer neues lernen. Das ist auch sehr wichtig. Macht was aus eurem Leben, folgt euren Träumen. Das sind so meine wichtigsten Grundlagen im Leben, was für mich sehr erstrebenswert sind/ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater einer Tocher.
pistol21  17.09.2020, 22:41

Sehr gut geschrieben. Finde ich klasse.

Soziale Gerechtigkeit ist für mich wirklich wichtig, in einer Gesellschaft sollte man sich gegenseitig helfen und die gleichen Chancen haben.

Wir leben in Deutschland und haben ein Recht gutes Leben, würde ich sagen. Andere in Kriegsgebieten brauchen Hilfe und da sollte wir auch so viel helfen wie wir können. Oder auch Obdachlosen sollte geholfen werden oder einfach Armen Familien

Ich gehe im Moment noch zur Schule und will später studieren. Erfolg im möchte ich auf jeden Fall haben aber das kann auch einfach heißen, dass mich der Job glücklich macht.

Irgendwann möchte ich schon einen Partner, im Moment aber noch nicht. Generell komme ich eigentlich alleine auch ganz gut klar also wäre das nicht sooo wichtig.

Für meine Familie werde ich natürlich da sein wenn sie mich brauchen das ist ja selbstverständlich.

Abwechslung mag ich sehr gerne

Ich hab jeden Tag ganz unterschiedliche Hobbies und ich mag jedes davon wenn möglich will ich die auch später weiter führen.

Dann ist mir noch wichtig gesund zu sein und vorallem glücklich zu sein. Beides bin ich jetzt schon also gerade läuft mein Leben genauso wie ich will. Kinder möchte ich glaube ich gar nicht haben also das ist kein wichtiger Punkt für mich

AnnaPanda
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂.

Hey,

nachdem ich denke, dass es niemals 100%ige soziale Gerechtigkeit geben wird, streiche ich das mal.

Für mich persönlich ist mein Beruf und der Erfolg im Beruf besonders wichtig. Und mir ist wichtig, besonders viel zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Alles was man selbst lernt und falsch macht, kann man später weitergeben und hoffen, dass die Nachfolger daraus lernen und es besser machen.

An erster stelle ist meine Gesundheit

Dann die Frau fürs Leben

Spaß im Job

Gehalt mit dem ich sehr gut leben kann

... dass ich Schwächeren helfen kann, stärker zu werden. Viel zu viele Menschen werden von den Eltern schwach gehalten. Dabei kann man den Eltern gar nicht mal einen Vorwurf machen: Sie wurden mit Sicherheit nicht anders erzogen. Ich finde es erschreckend und traurig, bemerken zu müssen, dass es so viele schüchterne Menschen gibt. Deswegen für alle, die das lesen:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

MerryPony  17.09.2020, 21:44

Bist du sicher, das die FS die Frage an ihr Persönlich gerichtet ist, oder einfach nur mal so eine allgemeine, dahergestellte typisch normale Umfrage ist/sei?.

MerryPony  17.09.2020, 21:49
@AriZona04

Ich sehe nichts an der Frage, was darauf hindeutet das die Frage an die FS gerichtet ist, da nirgends etwas auf sie hindeutet. Ich glaube, das ist eine normale Umfrage im form aus ''Neugier & Interesse'' was andere darüber halten, bzw. darüber denken oder darüber zu sagen haben.

AnnaPanda
Fragesteller

Den ersten Satz in deiner Antwort zu meiner Frage finde ich gut, der Rest eher nicht mehr, da meine Frage nicht auf mich bezogen ist, wo anscheinend dir bereits erklärt wurde. Ich hab bereits ''Selbstbewusstsein'' und zudem hab ich ''Hobbys'' ect. Ich betrachte deine Antwort zwar nicht vollkommen als hilfreich, aber als lieb gemeint. Daher Danke.

AriZona04  19.09.2020, 08:54
@AnnaPanda

Ich habe nur geschrieben, was ich zu Deinem Fragetext gedacht habe. Ich steh dazu!