Geld ist das wichtigste?

21 Antworten

Quatsch mit Soße.

Frauen mögen nicht das Geld, sie mögen oftmals das Selbstbewusstsein, was diese Männer deswegen ausstrahlen.

Justus Liebig hatte gar keinen richtigen Schulabschluss und konnte es sich zuletzt leisten, in München in wohlhabenden Umständen zu leben.

Ich will nicht erfolgreich sein, ich möchte in meinem Leben genug haben, um meine und die grundlegenden Bedürfnisse meiner zukünftigen Familie, meinen Kindern und Enkeln befriedigen zu können und mir hin und wieder etwas gönnen können. Der Rest ist Schnörkelei.

Für mich ist Geld zwar ein wichtiger Aspekt, jedoch nicht einer der Wichtgsten geschweige denn der Wichtigste.

LG

Für mich geht die Liebe über Geld. Aber natürlich, jeder braucht es. Allerdings sind manche mit weniger zufrieden als andere, es will also absolut nicht jeder erfolgreich sein und träumt von der Villa am Meer.

Auch mit einem Hauptschulabschluss kann man erfolgreich werden. Reich sein ist ein dehnbarer Begriff. Ab wann ist man reich ?

Auch wenn man viel Geld besitzt, muss das nicht heissen, dass man damit keinerlei Probleme hätte. Diese Menschen haben eben andere Probleme als diejenigen denen es an Geld fehlt.

Du könntest dir Gedanken darüber machen, was du mal in deinem Leben machen willst. Bleibst du Arbeitnehmer in einer Firma oder riskierst du den Schritt in die Selbständigkeit.

Entscheidest du dich für die Selbständigkeit, so musst du einiges beachten. Dir ein tragbares Konzept erstellen, herausfinden ob das was du machen willst, auf dem Markt eine Chance hat.

Wenn du etwas machen willst, as viele schon machen, dann stehen die Chancen eben nicht so gut.Hast du aber eine Lücke entdeckt, die auf dem Markt noch gebraucht wird, stehen deine Chancen gut.

Geld beruhigt, ist aber nicht alles. Macht ,wenn alles gut läuft unabhängig.

Eines darfst du dabei nicht vergessen, vor dem großen Geldverdienen steht harte Arbeit. Ehrgeiz, Fleiss, Gesundheit und Durchhaltevermögen, wenn mal etwas nicht so läuft wie man sich das vorstellt.

Woher rich das weiss ? Eigene Erfahrung als Selbständiger.

Hi,
Leute die sagen Geld sei nicht wichtig lügen nicht - sie haben einfach andere Prioritäten. Du bist sicher noch jung. Irgendwann wirst Du auch die Erfahrung machen, dass es viele Dinge (Liebe, Zeit, Gesundheit, Glück) gibt, die man für Geld nicht kaufen kann  und einem viel größeren Reichtum bescheren als ein dickes Bankkonto.

Trotzdem ist Geld aber natürlich auch wichtig um zu leben und Geldsorgen sind eine Belastung. Die Frage ist nur wie viel man braucht. Reich muss man garantiert nichts ein um wirklich glücklich zu sein. Es reicht so viel Sicherheit zu haben, dass man nicht jeden Euro 5x umdrehen muss. Versuche einen Job zu finden in dem Du gut bist und der Dir eine Zukunft bietet. Wenn der mit deinem Abschluss nicht zu erreichen ist arbeite Dich hoch. Das geht alles wenn man genug Biss hat.

In was für einer Welt lebst du den?

Klar ist Geld in einem Gewissen Mase wichtig. Aber das heißt noch lange nicht das jeder Materiel eingestellt ist. Und daß mit den Frauen ist ein altes Glechee welches heutzutage genau so oft zustande kommt wie bei  denn Männern. (Selten) ..

Man Braucht gerade heutzutage Geld um weiter zu kommen. Man kann nicht einfach wie damals einfach rausgeben und sein essen Jagen, Nein man muss dafür bezahlen. Du Brauchst, Nahrung, Kleidung, ein Dach über dem Kopf und du brauchst Trinken (ja, Und sogar daß wasser aus der Leitung musst du bezahlen) im Winter Brauchst du Wärme um nicht zu erfrieren. Solange diese Kosten gedeckt sind, sollte alles weitere nicht mehr Wichtig sein.

Klar ist es schön sich Luxus leisten zu können mit dem Geld welches er Übrig hat, aber notwendig ist es nicht!

An jedem Monatsbeginn, das gebe ich zu, ist Geld auch sehr wichtig. Wenn ich aber alle Rechnungen bezahlt habe, und mein überleben gesichert habe, ist es nicht mehr meine sorge.