Glaubst du an die ewige Liebe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, aber unterschätze niemals Elternliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich persönlich bin, laut meinen Erfahrungen, der Meinung, dass es so etwas gibt, es jedoch nicht bei jeder Person auftritt. Die meisten vergessen nach einer gewissen Zeit die Person, die sie geliebt haben. Wenn die Liebe sehr stark war, kann es aber sein, dass man für immer ein wenig an ihr hängen bleibt

Auf keinen Fall. Ich denke, dass es einfach nicht in der Natur des Menschen liegt, sich sein Leben lang an ein und denselben Partner zu binden. Warum gibt es denn so viele seitensprünge?

So ist meine Erfahrung. Es mag sicherlich Ausnahmen geben. Ein paar wenige.

Ich "glaube" nicht daran, vielmehr bin ich zutiefst überzeugt davon, dass jede Menschenseele ihre "Dualseele" hat...

Durch alle Erdenleben hindurch bleibt diese Verbindung bestehen - wenn auch nicht immer in Form von Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau...

Die Seele ist ja nicht an ein Geschlecht gebunden.

Verschmelzung total - auf allen Ebenen des Menschseins...;)

Und auch die Liebe Gottes ist ewig !

Nein. Das wäre auch nicht erstrebenswert.