Wie schlimm ist es, wenn man einen Menschen nicht heiraten kann, den man liebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man jemanden liebt, aber aus verschiedenen Gründen nicht mit dieser Person sein Leben teilen kann. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bedeutung und Auswirkungen solcher Situationen von Person zu Person unterschiedlich sein können. Für manche Menschen kann es sehr schmerzhaft sein, während es für andere möglicherweise als Segen empfunden wird, da es ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf andere Aspekte ihres Lebens zu konzentrieren. Letztendlich hängt es von den individuellen Umständen und der Perspektive ab. Es kann hilfreich sein, mit vertrauten Personen zu sprechen oder professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um mit solchen Gefühlen umzugehen.

2robot
Fragesteller

Mit einem Menschen zusammensein, ist fast für jede Frau und für jeden Mann wohl das Erhabenste und Erstrebenswerteste. Doch welche Last damit verbunden sein kann, das überlegt keine einzige dieser Frauen und Männer.

Wie schlimm es ist, muss jeder für sich selbst sagen können, gerade was die Ehe angeht.

Aber was letzteres angeht, wenn ich mir vorstelle, kaum Zeit mit meinem Freund zu verbringen, es wäre ein Fluch, kein Segen. Ich möchte auch meinen Freund einmal Heiraten, es ist auch Tradition, zu heiraten. :)

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung
2robot
Fragesteller

Wie schlimm eine Liebesehe ausgehen kann, weiss niemand. Aber die meisten gehen davon aus, dass sie glücklich damit werden.

2robot
Fragesteller
@fxabin

"Willst du ein Tag glücklich sein, dann betrinke dich. Willst du ein Jahr glücklich sein, dann heirate. Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann halte dir einen Garten" (Chin. Weisheit aus der Ming-Dynastie)

fxabin  19.10.2023, 22:11
@2robot

Ich kenne meinen Partner nun seit 9 Jahren und ich hab ihn jeden Tag auf neue Lieb

2robot
Fragesteller
@fxabin

Dann du bist hier von der Diskussion befreit

Ich verstehe nicht ganz, wieso es nicht möglich sein sollte... Zumindest nicht, wenn man einander liebt.

2robot
Fragesteller

Möglich ist das doch am laufenden Band im rein menschlichen Dasein

Naja, man kann ja auch die freie Trauung wählen, wenn man die göttliche Komponente nicht dabei haben will

Kugelflitz  19.10.2023, 21:24

Uhm... Man braucht weder noch, geheiratet wird auf dem Standesamt. Heiraten und Hochzeit sind zwei Paar Schuhe.

2robot
Fragesteller

Die freie Trauung geht Hand in Hand mit einer wilden Ehe. Doch je wilder solch eine Ehe, desto gefährlicher sie auch

2robot
Fragesteller
@sgtepic

KI-Verehrer können nicht beleidigt werden. Nur Menschen mit wenig Selbstvertrauen.

sgtepic  19.10.2023, 22:10
@2robot

Hä? Oje? Vielleicht solltest du doch nicht heiraten

2robot
Fragesteller
@sgtepic

Eine Roboterfrau auch nicht gerade die schlechteste. Kann sie dich nicht anlügen oder gar hintergehen

sgtepic  19.10.2023, 22:14
@2robot

Man will aber kein Abbild von sich selbst

2robot
Fragesteller
@sgtepic

Sie wird sich schon verselbstständigen mit der Zeit, wie jede KI auch. Haben viele Menschen Angst davor. Das verstehe ich