Glaubst du, dass es Menschen gibt, die dich nicht mögen - wenn ja, weshalb und wie gehst du damit um?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 100% gewisse Personen, die mich nicht mögen, doch mich generell stört's ja nicht. Weshalb?, vllt. Aufgrund dessen, weil sie meine Eigenschaft, Kritik oder meine Art zu sprechen/schreiben usw. nicht tolerieren resp. ertragen oder gar damit umgehen können. Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, den, ich mag ja auch nicht jeden aufgrund dies oder jenes, damit muss man eben Leben können 🤷‍♀️. Wer ein Problem mit mir hat, aus wessen gründen auch immer, kann gerne jederzeit das Gespräch mit mir suchen, und wenn man dies nicht möchte, liegt das Problem wohl kaum an mir, sondern an der Person selbst 😊😃.

Wie ich schon oft zu sagen pflegte, nicht jeder muss mich mögen, oder z.B meine Meinung oder meine Kritik etc. akzeptieren, teilen oder tolerieren usw., das erwarte ich auch nicht 😉😊.

Natürlich gibt es Menschen, die mich nicht mögen, so wie ich auch nicht alle Menschen mag. Das ist ganz natürlich, man ist nicht jedem sympathisch. Trotzdem kann man gut zusammenarbeiten, wenn man das akzeptiert, den anderen respektiert und wenn man sich zusammenreißt.

Manche Menschen zeigen aber anderen ganz deutlich, dass sie diese nicht mögen, obwohl diese Personen ihnen nie etwas getan haben. Sie behandeln andere ungerecht und beleidigen sie. Das finde ich dumm und asozial!

Auch ich habe solche Menschen kennengelernt. Ich rede aber trotzdem ganz normal mit ihnen ohne sie zu beleidigen. Ich versuche, die Wirkung, die sie auf mich haben, nicht an mich herankommen zu lassen, indem ich Abstand halte und nicht unbedingt ihre Nähe suche.

Hallo,

es gibt mit Sicherheit Menschen, die mich nicht mögen; alles andere wäre seltsam.

Warum mich Menschen nicht mögen, weiß ich nicht. Meistens sagen das die Leute einem ja nicht. Müssen sie ja auch nicht, man kann ja trotzdem normal miteinander umgehen.

Wie gehe ich damit um? Da jeder Mensch individuell ist und fast jeder einen anderen Lebensentwurf hat, finde ich es normal, dass es Menschen gibt, die mich nicht mögen. Ich mag ja auch nicht jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Oh ja, es gibt Menschen die mich nicht mögen.

Wie gehe ich damit um?

Ich gräme ich mich .

Ich überlege, ob ich daran was ändern will.

Denn: mehrfach habe ich probiert, Frieden zu schaffen .

aber: immer wieder haben wir uns im Kreis gedreht und die alten Probleme kamen wieder hoch .

also, was soll's...

aber,

es tut weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts sogar sehr viele Menschen, ich hab damit aber kein Problem weil mir andere Menschen und deren Meinung scheißegal sind. Sie sind bedeutungslos und zählen einfach nicht. Im übrigen denk ich mir immer : Viel Feind, Viel Ehr ;-)

Außerdem bin ich ja nicht da um zu gefallen, ich ecke lieber an und falle überall aus dem Rahmen und schwimm immer gegen den Strom ! Hauptsache ich lebe nicht so angepasst wie die Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger der langweiligen Masse. Ich halte mich lieber an die Menschen die am Rand, da findet man die besten, sie Leben so wie sie das wollen und lassen sich keine Regeln setzen, find ich gut :-). Wenn es andere stört wie ich lebe merke ich das ich es richtig mache, und dann setz ich dem ganzen gern noch eins drauf

Ich bin ziemlich Assi drauf ;-D, ich sag auch immer was ich denke und nehme absolut kein Blatt vor den Mund, immer frei Schnauze eben ! Ansonsten hab ich keine Hemmungen anderen gegenüber wenn sie mich Nerven. Ich bleib meinem Motto Treu : Geil, Pervers und Arbeitsscheu. Ich bin eben zu 100% echt !

Das mögen viele halt nicht, aber das ist auch gut so !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung