Glaubst du, dass die Forschung so gut werden kann, dass Menschen ewig leben könnten, wenn sie sich selbst einfrieren?

10 Antworten

Irgendwann sicherlich. Ich denke, dass es extrem viele Dinge geben wird, die wir uns aktuell noch gar nicht vorstellen können und als unmöglich ansehen. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie die Welt vor 200 Jahren war. Ich hatte das Glück meine Uroma (geb. 1912) noch recht lange erleben zu dürfen. Sie hatte panische Angst vor dem schnurlosen Telefon...das war für sie teuflisch und unmöglich, wie so viele andere neuere Technologien.

Solche Fragen kommen davon, wenn man NICHTS verstanden hat. Wir waren einmal in der Lage, ewig zu leben! Durch einen nachträglichen Gen- Defekt hörte das auf. Diesen Defekt haben wir uns selbst zuzuschreiben. ,,Der Lohn der Sünde ist der Tod...." Römer 6:23a.

Die Forschung ist schon gut, aber sie kann nur das erforschen, was ihr zugänglich ist, was materiell ist. Das Leben selbst ist geistiger Natur. Diesen Motor kann keine Wissenschaft nachbauen! Deshalb bekommt die Aussage der Bibel auch einen ganz anderen Sinn: ,,Und er (Gott) blies in seine (Adam) Nase den Odem des Lebens und er wurde eine lebendige Seele!" Unser Leben haben wir von Gott durch dessen unermessliche Energie, seinen Geist. Wir können Leben weitergeben, aber nicht erschaffen.

Natürlich möchten wir ewig leben und das ist auch möglich, jedoch anders als du denkst. Und jetzt kommt der zweite Part aus Römer 6:23 ins Spiel: ,, ..... aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn“ (Schlachter) Du siehst, da muß ein ganz anderer Weg eingeschlagen werden, als die Hoffnung auf Menschen zu setzen!

Nein, es würde auch keinen Sinn machen...gibt es nicht jetzt schon viel zu viele Menschen auf der Welt?

Nein (Hes.18,4; Röm.3,23).

Ewiges Leben gibt ein Anderer (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das geht nicht. Es ist unser Schicksal, dass der physische Körper stirbt und unsere Seelen zum Schöpfer zurück kehren.

Perst  25.11.2023, 23:22

So ist es Halleluja