Leben gute Menschen ewig und werden schlechte Menschen nicht wiedergeboren?

15 Antworten

Also, so wie es momentan läuft würde ich (Wiedergeburt vorausgesetzt), postulieren, dass die guten Menschen im Nirwana verschwinden und raus sind.

Und wir müssen uns mit den nicht ganz so guten hier herumärgern. Bis die dann irgendwann auch gut genug sind.

Wobei wir ja offenbar auch zu den nicht ganz so guten gehören. Was jedem klar ist, der mal ehrlich über sich selbst nachdenkt.

Man entkommt dem ganzen also am einfachsten durch Gutsein.

So ähnlich funktioniert das auch ohne Wiedergeburt. Auch da gehören wir zu den nicht ganz so guten, und sollen uns durch Gutsein heiligen. Nur halt nur einmal. Und wer es diesmal nicht ernst nimmt, darf halt nicht noch ein paar tausendmal Leid in die Welt bringen. Schon etwas radikaler, der Ansatz. Da ist das vielbeschworene Hier und Jetzt halt wirklich ernst zu nehmen.

Also in diesem Erdenleben wird jeder Mensch sterben. Das sollte allgemein bekannt sein und das hat auch Gott in seiner Offenbarung gesagt.

Nach dem Tod folgt erst das ewige Leben. Und das ist ewig für gute Menschen als auch für schlechte. Der Unterschied ist nur, dass die guten ins Paradies gehen und die schlechten in die Hölle.

Wiedergeburten gibt es nicht. Dieses Konzept widerspricht Gottes Offenbarung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  02.08.2022, 12:59

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Die Bezeichnung gut oder schlecht gibt es im Jenseits nicht.
Alle Menschen leben ewig und werden sooft wiedergeboren, bis sie Güte und Liebe gelernt haben. Das Leben im Jenseits ist zeitlos = ewig, und frei von Hass und Zwang.

Das kann man vielleicht glauben, allerdings gibt es dafür keine Beweise. Es gibt kein unendliches Leben und auch kein Leben nachdem Tod.

Wer unserem ewigen Schöpfer (Jes.45,5) "glaubt",

wird ewiges Leben bekommen, richtig (Offb.21,4).

Jeder Mensch wird wiedergeboren (Offb.20,5),

sonst säßen unser Heiland mit seinem Vater "alleine" auf ihrem Thron (Röm.3,23).

Woher ich das weiß:Recherche