Was hält ihr von Wattpad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie super. Man versteht sich mit jeder Person dort. Also bspw. Eine 14 Jährige Person und eine 18 Jährige. Man lernt ja bei den Geschichten andere Menschen kennen, die genauso ticken und dieselben Interessen wie du haben.

Mir ist aber in meinen zwei Jahren dort kaum jemand männliches begegnet. Weiß nicht woran das liegen könnte..

Also ich finde Wattpad eigentlich ziemlich cool und hab auch selber einen Account lol

Naja, jedenfalls lese ich aber tatsächlich nicht unbedingt so viel, nur ab und zu mal ein Buch, das mir gefällt.

Meistens schreibe ich eher selbst, schreibe mit anderen Leuten, oder rpg mit irgendwem :))

Woher ich das weiß:Hobby

Mir gefällt die App wirklich gut, ich bin jetzt seit Oktober 2021 da und bin wirklich zufrieden.

Was ich mir nur wünschen würde ist, dass ich mehr Rückmeldungen und Kritik zu meiner Geschichte kriegen würde, aber da kann Wattpad ja nichts dran ändern, das liegt an den Nutzern😅

KleinesPokemon
Fragesteller

Das finde ich auch 😅 würde auch gerne mehr Feedback bekomm

Ich bin erst so richtig zum Schreiben motiviert, seitdem ich Wattpad nutze. Man hat sooo viele Freiheiten. Ein "Buch" muss nicht gleich hunderte Kapitel haben um vollständig zu sein, man kann Bilder einfügen, Follower können einzelne Absätze kommentieren... Also für mich zumindest als "Autor" um längen besser geeignet als sämtliche andere, vergleichbare Seiten.

Als Leser ist das natürlich was Anderes. Dadurch, dass man sämtliche Freiheiten hat, landet natürlich auch viel fragwürdiges Zeug auf der Plattform 😅 (unter anderem meine Yaoi- FanFictions 😂)

Woher ich das weiß:Hobby

Tolle App auch wenn dort auch komische gescizten und Profile gibt, hab selbst ein scc